Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Fortune Faded

Die Geschichte besteht aus einem Rätsel um ein in Brand geratenes Familienhaus. Das Schicksal der Familie ist unklar. Doch wie kam es zu dem verheerenden Brand?
Loading the player...

Beschreibung

Die Geschichte besteht aus einem Rätsel um ein in Brand geratenes Familienhaus. Das Schicksal der Familie ist unklar. Doch wie kam es zu dem verheerenden Brand? Dem Kausalitätsprinzip folgend wird diese Geschichte daher rückwärts durch eine Aneinanderreihung von eingefrorenen Moment-Aufnahmen erzählt. Die Kamera ist dabei das einzig bewegte Objekt und fährt rückwärts nacheinander die einzelnen Stationen der verhängnisvollen und dramatischen Ereigniskette ab, sodass sich das anfängliche Rätsel um das brennende Haus nach und nach gegen Ende hin auflöst.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2011/2012

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Elektronische Medien (Master)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Christoph Bachmann, Rainer Bez, Benjamin Dongus, Thomas Drexel, Daniel Galiard, Alexander Heringer, Bianca Jürgens, Andreas Kraußer, Johannes Krieger, Philipp Lang, Achim Lenz, Felix Schwarz, Rosario Squillace, Michael Wünsch, Johannes Wünsch
Betreuer
Simon Hermentin, Peter Ruhrmann, Katja Schmid
Ansprechpartner