Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Zeitfenster - Eine Zeitreise durch Stuttgart

Die Zeitfenster App ermöglicht dem Besitzer eines Apple iPhones einen exklusiven und außergewöhnlichen Blick auf die Stadt Stuttgart. Zeitfenster lässt Blicke auf Orte, Gebäude und Stadtbild einer längst vergangenen Zeit werfen, als das Stuttgarter Rathaus noch nicht durch eine Fliegerbombe zerstört war, oder wie das Leben der Stuttgarter im Schlossgarten der 70er Jahre aussah. Ein Blick auf die Geschichte und Vergangenheit dieser Stadt im Hosentaschenformat.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die iPhone - App "Zeitfenster" lässt Blicke auf Orte, Gebäude und Stadtbild einer längst vergangenen Zeit werfen, als das Stuttgarter Rathaus noch nicht durch eine Fliegerbombe zerstört war oder wie das Leben der Stuttgarter im Schlossgarten der 70er Jahre aussah. Ein Blick auf die Geschichte und Vergangenheit dieser Stadt im Hosentaschenformat.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2011/2012

Beteiligte Studiengänge

Elektronische Medien (Master)

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Computer Science and Media (Master)

Team
Diana Bullmann, Patrick Burkert, Nils Fröhlich, Alex Piskovatskov, Benjamin Schaufler, Sven Straubinger
Betreuer
Michael Felten, Johannes Schaugg, Uwe Schulz
Ansprechpartner