Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Filme im Fokus

Künstliche Intelligenz begegnet uns heutzutage überall: Ob in sprachgesteuerten Smartphones, schachspielenden Robotern oder auch in Empfehlungssystemen, welche uns nach dem Muster „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ beim Kauf unterstützten, haben sich KI-Systeme zu einem festen, wenn auch oft unscheinbaren, Bestandteil unseres Alltags entwickelt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Zuge der Vorlesung Künstliche Intelligenz des Studiengangs Medieninformatik haben wir auf Grundlage von Daten der umfangreichen Filmdatenbank IMDb, sowie sozialer Netzwerke wie Twitter und weiteren Faktoren untersucht, in welchem Maß bestimmte Indikatoren Einfluss auf den Erfolg eines Films haben und wie zuverlässige, personalisierte Filmempfehlungen erstellt werden können.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2012

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Team
Benjamin Coors, Moritz Müller
Betreuer
Johannes Maucher
Ansprechpartner