Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Der Archivar

Verlassene Gebäudekomplexe mitten im Ödland der Sperrzone. Ein Archivar macht sich dort im Auftrag des Ministeriums für Geschichte auf die Suche nach einem unbekannten Objekt.
Loading the player...

Beschreibung

DER ARCHIVAR - Ein Animationsfilm von Georg Habermann.

Verlassene Gebäudekomplexe mitten im Ödland der Sperrzone. Ein Archivar macht sich dort im Auftrag des Ministeriums für Geschichte auf die Suche nach einem unbekannten Objekt. Welches Geheimnis wartet in den Häuserschluchten der gefallenen Metropole?

Dieser Kurzfilm wurde für den Kurs Praktikum Computeranimation im Sommersemester 2020 erstellt und von Benjamin Körting an der Hochschule der Medien betreut.

Die technische Umsetzung erfolgte mit Blender 2.8, DaVinci Resolve 16 und Audacity. Sämtliche Assets, Sounds und die Musik wurden eigens für den Film erstellt. Die Texturen wurden von texturehaven.com ausgewählt. Am 23.07.2020 können Sie den Autor des Filmes von 20-21 Uhr im unten verlinkten Videoraum antreffen.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2020

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Georg Habermann
Betreuer
Benjamin Körting
Ansprechpartner

Georg Habermann

gh014@hdm-stuttgart.de

Software

Audacity

Substance Designer

Blender