Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

It Meets Technology

Ein alter Roboter schaut sich in einer Ausstellung Exponate neuerer Technologien an. Eines der Ausstellungsstücke ist ihm nicht ganz geheuer.
Loading the player...

Beschreibung

Wir begleiten einen alten Roboter aus Zeiten der Röhrenbildschirme, der sich in einer Ausstellung Exponate neuerer Technologien anschaut. Er begutachtet eine HUD-Brille, die ihm so gut gefällt, dass er sich auf den Bildschirm seines Monitors eine ähnliche erstellt. Bei dem nächsten Exponat handelt es sich um eine Kamera, die er neugierig mustert. Als die Kamera den Blitz auslöst, erschrickt der Roboter und fährt (wortwörtlich) zusammen. Nachdem er sich wieder beruhigt hat, begibt er sich zum nächsten Ausstellungsstück, einer Drohne. Dorthin begleiten wir ihn nicht mehr. Der Betrachter wird auf den Bildschirm der Kamera geführt wo man das Bild (das die Kamera eben gemacht hat) sieht: Der Roboter mitten im Erschrecken.

Musik: Tsunami Museum von Antethic (Free Music Archive, CC BY-NC)




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2020/2021

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Bianca Hanisch
Betreuer
Benjamin Körting
Ansprechpartner

Bianca Hanisch

bh066@hdm-stuttgart.de

Software

Adobe InDesign

Adobe Premiere Pro

Blender

Adobe Fresco