Wir befinden uns in Mitten eines riesigen Turmes umgeben von Wäldern, Mooren und Bergen. Hier, im Zeitalter der Ritter und Hexen, spielt das Puzzle-Abenteuer. Magie ist ein nützliches Werkzeug, aber auch gefährlich. Überall lauern gefährliche Kreaturen, aber auch friedliche und hilfsbereite. Wir, eine kleine Kobolddame namens Rumzi, müssen versuchen, aus dem gewaltigen Turm der bösen Hexe zu entkommen. Diese fürchterliche Kreatur hat uns das Augenlicht gestohlen. Doch in einem Traum gab uns ein mystischer Zauberer die Fähigkeit, durch die Augen anderer Kreaturen zu sehen. Nun müssen wir schnell entkommen und unser Augenlicht zurückgewinnen! Doch wir werden es nicht leicht haben. Es gibt gefährliche Kreaturen die wir ausschalten müssen, dafür müssen wir uns unsere Umgebung zu nutze machen! Wir müssen Rätsel lösen und neue Fähigkeiten lernen, um die böse Hexe besiegen zu können und endlich wieder mit unseren eigenen Augen sehen können.
Projektarbeit
WS2020/2021
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Audiovisuelle Medien (Master)
Studiengangübergreifendes Angebot
Computer Science and Media (Master)
Team |
Pia Albrecht, Daniel Antemirow, Fabian Bekemeier, Vanessa Dragojevic, Alexandra Hof, Ebony March, Athina Reißenweber, Johanna Reiting, Nikolai Schmidt, Maximilian Staudenmaier, Marian Syska, Patrick Christian Thomasius, Daniel Vallendar, Alessandra Zondler |
Betreuer |
Axel Braun |
Adobe Photoshop
Substance Painter
Blender
Unreal Engine 4.25
Unreal Engine / Blueprint/ C++