Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

The Flood - A VR Escape Experience

Ein einem Escape-Room nachempfunden Spiel, in dem man die Vorteile von VR nutzen muss, um aus einem Labor zu fliehen, ehe man durch die Flut ertrinkt.
Loading the player...

Beschreibung

Du spielst einen Wissenschaftler, der in einem geheimen, submarinen Labor arbeitet. Plötzlich passiert ein Unfall und das Labor beginnt sich langsam aber sicher mit Wasser zu füllen. Nun ist es deine Aufgabe, einen Weg raus zu finden, bevor das gesamte Labor Unterwasser steht und du ertrinkst…
Zur Hilfe stehen zahlreiche Gegenstände und geheime Geräte-Prototypen, die man nutzen muss, um zu entkommen.
Nutze zusätzlich den steigenden Wasserspiegel, um an Stellen zu kommen, die sonst unerreichbar wären und Gegenstände zu bewegen, die sonst zu schwer wären.

Es gibt mehr als einen Ausweg. Manche Hinweise führen für eine Lösung Richtung Ziel, für eine andere Lösung aber in eine Sackgasse. Manche Hinweise sind evtl. für mehrere Lösungen relevant. Es liegt an dir, das herauszufinden…




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Fabian Schneider, David Walker, Bastian Wiggenhauser
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

David Walker

Software

Visual Studio

Blender

Unity

Programmierung

C#