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Epiales_MI

Epipiales_MI ist die softwaretechnische Umsetzung des Spieles Epiales in der Engine Godot. Epiales ist ein 2D Pixel Hack'n'Slash Spiel mit Platformer Elementen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

In Epiales_MI haben vier MI-Studierende zusammen gearbeitet um die softwareseitig Umsetzung des Spieles Epiales durchzuführen. Das Spiel wurde in Godot entwickelt. Das Game Design, als auch Art, Sound und Musik wurden von AM-Studierenden in Form einer StuPro kreiert. Auf Basis dessen ist das Spiel entstanden. Es fand ein durchgehender Austausch statt. Das Projekt ist unter Epiales in der Stage zu finden.

Zu dem Spiel: Luci, die Hauptdarstellerin, wird von Albträumen geplagt, die sie hindern erholsam zu schlafen. Zum Glück schafft sie es in einen luziden Traumzustand zu gelangen und sich gegen die Albträume zu wehren. Kernelement des Spieles ist das Albtraumometer, welches anzeigt wie tief Luci schläft. Halte es niedrig, durch gekonnte Kampfkombinationen und Jump'N'Run Fähigkeiten, damit Luci nicht aufwacht.

Der zur zeitige Stand des Spieles enthält ein Level. Luci besitzt bereits alle wichtigen Mechaniken. Mit dem Dash Resettern und den Stacheln sind einige Levelelemente eingebaut um ein Gefühl für die Jump'N'Run Passagen zu bekommen. Desweiteren sind zwei Gegner implementiert worden, die ein Verständnis für die Hack'N'Slash Teile des Spieles geben.

Externe Links




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Marco de Jesus António, Simon Marc Geupel, Lena Sophie Musse, Marian Syska
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Simon Marc Geupel