In Epiales_MI haben vier MI-Studierende zusammen gearbeitet um die softwareseitig Umsetzung des Spieles Epiales durchzuführen. Das Spiel wurde in Godot entwickelt. Das Game Design, als auch Art, Sound und Musik wurden von AM-Studierenden in Form einer StuPro kreiert. Auf Basis dessen ist das Spiel entstanden. Es fand ein durchgehender Austausch statt. Das Projekt ist unter Epiales in der Stage zu finden.
Zu dem Spiel: Luci, die Hauptdarstellerin, wird von Albträumen geplagt, die sie hindern erholsam zu schlafen. Zum Glück schafft sie es in einen luziden Traumzustand zu gelangen und sich gegen die Albträume zu wehren. Kernelement des Spieles ist das Albtraumometer, welches anzeigt wie tief Luci schläft. Halte es niedrig, durch gekonnte Kampfkombinationen und Jump'N'Run Fähigkeiten, damit Luci nicht aufwacht.
Der zur zeitige Stand des Spieles enthält ein Level. Luci besitzt bereits alle wichtigen Mechaniken. Mit dem Dash Resettern und den Stacheln sind einige Levelelemente eingebaut um ein Gefühl für die Jump'N'Run Passagen zu bekommen. Desweiteren sind zwei Gegner implementiert worden, die ein Verständnis für die Hack'N'Slash Teile des Spieles geben.
Projektarbeit
WS2021/2022
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Marco de Jesus António, Simon Marc Geupel, Lena Sophie Musse, Marian Syska |
Betreuer |
Stefan Radicke |
Simon Marc Geupel