Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Bounce Ball: Neon Party Arcade

Bounce Ball: Neon Party Arcade legt einen Videospiel-Klassiker neu auf. Erlebe virtuelles Tischtennis wie noch nie zuvor! Eine Vielzahl von zufällig generierten Arenen, aufregenden neuen Items und endlos anpassbaren Spielregeln erwartet dich. Spiel mit bis zu drei Freunden und KIs gleichzeitig und lass dir diesen retrofuturistischen Augen- und Ohrenschmaus nicht entgehen!
Loading the player...

Beschreibung

Bounce Ball: Neon Party Arcade legt einen Videospiel-Klassiker neu auf. Erlebe virtuelles Tischtennis wie noch nie zuvor! Eine Vielzahl von zufällig generierten Arenen, aufregenden neuen Items und endlos anpassbaren Spielregeln erwartet dich. Spiele mit bis zu drei Freunden und KIs gleichzeitig und lass dir diesen retrofuturistischen Augen- und Ohrenschmaus nicht entgehen! Schaffst du es, in dem Chaos die Oberhand zu gewinnen und deine Mitspieler zu besiegen?

Von der Entwicklung der Idee bis hin zur Veröffentlichung auf Steam hat das Projektteam von Bounce Ball: Neon Party Arcade in diesem Semester den gesamten Prozess der Videospiel-Entwicklung durchlaufen. Während der virtuellen Medianight präsentiert das Team nun die unterschiedlichen Aspekte des Spiels. Wenn euch schon immer interessiert hat wie ein Spiel entsteht, schaut rein!

Hast du Lust bekommen, selbst zu spielen? Komm in unseren Videocall und spiel mit uns zusammen über Steam Remote Play Together! Alles was du dafür benötigst, ist ein Steam-Account.

Externe Links




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2021/2022

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Computer Science and Media (Master)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Informationswissenschaften (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Master)

Team
Selina Andrews, Henning Derigs, Laura Eppler, Kai Hähnle, Elias Kittel, Oliver Klein, Silvia Maier, Evelyn Noll, Nicolas Poier, Paul Riesch, Simon Robl, Benjamin Schmidt, Harald Schmidt-Reinthaler
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Selina Andrews

Software

Unity

Programmierung

C#