Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Skolio - We’ve got your back. Der Rückhalt für dich und deine Skoliose

Skolio informiert und begleitet vor allem junge Patient*innen mit Skoliose und deren Angehörige. Durch Übungen und individuelle Trainingpläne (mit Physiotherapeut*innen erstellt) wird die Erkrankung nachhaltig verbessert.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Skolio wurde als ehrenamtliches Projekt ins Leben gerufen, um gerade jungen Patient*innen mit Skoliose zu helfen. Als interdisziplinäres Projekt entwickelt unser Team diese Idee weiter und setzt diese in die Tat um. Dies beinhaltet den Auftritt von Skolio mit einer professionellen Website, die Betroffene und deren Angehörige über das Krankheitsbild Skoliose aufklärt und es Physiotherapeut*innen ermöglicht, Teil eines Netzwerks zu werden, um sich noch besser über die Krankheit auszutauschen. Zudem wird die bestehende App von uns überarbeitet, um Patient*innen als Trainingsplan mit Übungen und als Fortschrittstracker den Rücken zu stärken.

Externe Links




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Nina Bahler, Kim Deutschle, Alina Döring, Illya Geybo, Maximiliane Kern, Valentin Lenk, Anne Naumann, Clara Schneider, Mona Steininger, Lukas Vossler
Betreuer
Sabiha Ghellal, Celina Retz
Ansprechpartner

Nina Bahler

Software

Intellij IDEA

WebStorm

Visual Studio Code

Programmierung

HTML

TypeScript

Flutter

SCSS

Sonstiges

Jekyll

YAML

Liquid