Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Hitodama - Lost Spirits

Ein Single Player Abenteuer-Erkundungsspiel auf dem PC, bei dem eine kleine verhexte Katze versucht ihre menschliche Form wiederzuerlangen. Dafür hilft sie den Waldbewohnern aus schwierigen Situationen heraus. (Atmosphäre, Dialog und Story basiert)
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die kleine Hexenkatze möchte ihre menschliche Gestalt wiedererlangen, nachdem sie einen Vertrag mit einem verdächtigen Tier geschlossen hat. Sie hat alle Erinnerungen an ihr menschliches Leben verloren und kann nicht dorthin zurückkehren, aber das Gefühl der Reue ist nicht verschwunden. Um das zu erreichen, muss der Spieler wiederentdecken, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Deshalb muss der Spieler den Tieren, die im Wald seine Unterstützung benötigen, seine Hilfe und Freundlichkeit zur Verfügung stellen. Jedes Mal, wenn sich der Spieler an etwas erinnert, kann er ein Hitodama sammeln. Diese Seelenfragmente sind die verlorenen Splitter, die der Spieler zum Schrein bringen muss, damit er dorthin zurückkehren kann, wo er einst herkam.

Externe Links

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Lisa Do, Sandra Herbst, Jana Mößner
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Sandra Herbst

sandraherbst2000@gmail.com

Software

Unity 3D

Blender

Paint Tool Sai

Reaper

Aseprite

Programmierung

C#