Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Tesla's Suit: A Teslasuit Experience

Entkomme dem Geist eines verrückten Wissenschaftlers mithilfe der elektrischen Fähigkeiten seines Anzugs. Reize die Möglichkeiten der VR Immersion mithilfe des Teslasuits aus und spüre die Präsenz des Geistes und die elektrische Kraft seiner Erfindungen am eigenen Körper.
Loading the player...

Beschreibung

Gefangen in der verlassenen Villa eines genialen, aber verrückten Wissenschaftlers, machst du dir seine skurrilen Erfindungen zu Nutze, um seinem Geist zu entkommen.
Als Nachkomme Nikola Teslas hatte er es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, mithilfe von Elektrizität an paranormalen Phänomenen zu forschen, welche zu seinem Tod führten.
Eine seiner mächtigsten Erfindungen, war ein Anzug, der den Träger immun gegen Strom und die Elektrizität zu seiner Waffe macht.
Strom hat Tesla schon einmal getötet, vielleicht funktioniert es auch ein zweites Mal...


Tesla's Suit ist ein VR Game-Projekt, welches den Spieler mithilfe des Teslasuits tiefer in das Spielerlebnis eintauchen lässt.
Der Teslasuit ist ein Ganzkörper-Motiontracking Anzug, der über elektrische Impulse haptisches Feedback vermittelt, wodurch eine neue Stufe der Immersion möglich wird.
Die Features umfassen die Simulation von physischem Widerstand und Berührung, Muskelstimulation, Erfassung biometrischer Daten, sowie die Aufzeichnung und Korrektur von Bewegungen.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2023/2024

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Florian Magdziak, Jeremy Polanco Schmitzberger, Dominic Sitter, Laura Wagner, Yuting Xia
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Dominic Sitter

Software

Visual Studio

Blender

Unity

Programmierung

C#

Sonstiges

Teslasuit