Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Tischtennis: Ein sprachgesteuerter Punktezähler

"Wie viel steht es eigentlich?" ist die wohl häufigste Frage beim Tischtennis. Um dies zu umgehen, habe ich einen Punktzähler entwickelt, der auf Spracheingabe reagiert. Am Anfang werden die Namen der beiden Spieler aufgenommen. Wer einen Punkt gemacht hat, sagt seinen Namen und bekommt so einen Punkt addiert. Das Programm sagt automatisch Punktestand, Aufschlagwechsel und den Gewinner an. Auch eine Korrekturfunktion ist integriert.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Tischtennis: Punktezählen leicht gemacht! Wer einen Punkt macht, nennt seinen Namen und niemand muss sich mehr den Spielstand merken.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2011

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Team
Julia Sandrock
Betreuer
Johannes Maucher
Ansprechpartner