Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

NUI (Natural User Interface) - Gestensteuerung mit Kinect (Evaluation der Möglichkeiten & prototypische Umsetzung)

Touchscreen war gestern! Heute reicht eine intuitive Geste für die Steuerung verschiedenster interaktiver Systeme aus. Im Zuge dieses Projekts werden daher in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) die Möglichkeiten und Einsatzgebiete der Gestensteuerung mittels des Microsoft Kinect-Systems (als Natural User Interface) evaluiert und anhand einer Beispielanwendung prototypisch implementiert. Willkommen in der Welt von morgen!
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Touchscreen war gestern! Heute reicht eine intuitive Geste für die Steuerung verschiedenster interaktiver Systeme aus. Microsoft Kinect als Natural User Interface. Willkommen in der Welt von morgen!




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2011

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Team
Jens Helebrant, Jonas Schöler
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner