Studieren. Wissen. Machen.
×

AUDIOVISUELLE MEDIEN

Bachelor of Engineering

Willkommen beim Studiengang Audiovisuelle Medien!

Bei uns hast Du Zugang zu tollen Studios in den Bereichen Computeranimation, Event Media, Fernsehen, Filmtechnik, Interaktive Medien/Games, Ton und Visual Effects.

Diese Studios sind nicht nur technisch hervorragend ausgestattet sondern werden auch von kompetenten Mitarbeitern in Stand gehalten, so dass die Arbeit dort viel Spaß macht.

Du wirst von hochmotivierten Professor:innen unterrichtet, die in Ihrem Fachgebiet auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen können.

Du kannst projektübergreifend arbeiten.

Die Ergebnisse der praktischen Arbeiten werden am Ende eines jeden Semesters auf unserer MediaNight präsentiert.

Wir sind die größte Medienhochschule in Europa.

Du absolvierst ein solides technisches Studium (Bachelor of Engineering) mit einem hohen kreativen Anteil.

Du kannst nach Deinem Bachelorabschluss konsekutiv bei uns im Master weiterstudieren und anschließend über unser Promotionskolleg auch promovieren.

Wir bieten Dir ein umfangreiches Netzwerk in allen Schwerpunkten als Hilfe für den späteren Berufseinstieg.

Wir haben Kontakte zu Partnerhochschulen in aller Welt.

Bei uns bist du richtig, wenn dich nicht nur die Medientechnik interessiert, sondern auch etwas Gestaltung dabei sein soll. Unsere Abgänger sind kreative Medieningenieure, Techniknerds mit Künstlerseele.

Wir vermitteln also sowohl das "Handwerk" der Technik, Gestaltung und Wirtschaft, als auch das "Kopfwerk" für Kreativität, Konzeption und Realisation. Der Schwerpunkt liegt dabei immer auf der Technik. Unsere Abgänger verlassen das Haus mit dem Titel Bachelor of Engineering.

Auf dieser Webseite erfährst du alles, was du über den Studiengang, die Bewerbung, und den erfolgreichen Studienverlauf wissen musst.