Bewerbungsschluss am 18. Februar 2006
Im Master-Studiengang Bibliotheks- und Medienmanagement können sich Studierende für Management¬funktionen in Bibliotheken, Medienbetrieben und anderen Kultur- und Informationseinrichtungen des öffentlichen und des privaten Sektors qualifizieren. In diesem Studiengang besteht auch die Möglichkeit sich auf den Bereich Musikinformationsmanagement zu spezialisieren. Studierende im Master-Studiengang Informationswirtschaft können ihr Wissen in den Bereichen Informationswissenschaft, Medien- und Informationstechnik und Management ausbauen.
Künftige Medienautoren setzten sich unter anderem mit Multimedia- und Internet-Anwendungen auseinander. Technik, Gestaltung und Wirtschaft aber auch Konzeption und Produktion moderner Medien stehen als Themen auf dem Lehrplan. Fachliche Schwerpunkte im Aufbau-Studiengang Packaging Design and Marketing sind Verpackung und Druckweiterverarbeitung. Besonderes Gewicht wird auf Projektarbeiten gelegt.
Ausführliche Informationen zu den Inhalten der Master-Studiengänge gibt es unter www.hdm-stuttgart.de/studienangebot.
VERÖFFENTLICHT AM
03. Februar 2006
KONTAKT
Sabine BartelStudienbüro


Alexander Koch
Leiter Studentische Abteilung


Lesen Sie auch
MediaNight:
Auf Entdeckungsreise durch die Welt der MedienSommersemester 2025:
Krönender Semesterabschluss - Einladung zur MediaNight an der Hochschule der MedienMedien-Studium:
Studienplatz-Bewerbung startet