Corporate and Brand Design
(Raum: s003)
Produktdesign
Kommunikationskonzepte
Beschreibung
In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.
Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.
Team
Lea Vogel
Betreuer*Innen
Bettina Tabel
Walkable History
"Walkable History" lädt dazu ein, die lokale Geschichte Stuttgarts von 1933 bis 1945 neu zu entdecken. Durch eine interaktive und ...
Wir im Wald - wenn Konflikte zum Dialog werden
Wann warst du das letzte Mal im Wald und hast dich über etwas geärgert? Genau! Häufig kommt es vor, dass man sich bei seinem ...
DirAct
Das Projekt entwickelt ein System zur Automatisierung und Verwaltung von Filmproduktionsprozessen.