Corporate and Brand Design
(Raum: s003)
Produktdesign
Kommunikationskonzepte
Beschreibung
In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.
Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.
Team
Lea Vogel
Betreuer*Innen
Bettina Tabel
Kommunikationsprojekt Kessler x HdM
Im Rahmen dieses Projekts entwickelten wir eine strategische Neuausrichtung für die Marke „Kessler Gold“ von Kessler Sekt. Ziel war es, ...
DirAct
Das Projekt entwickelt ein System zur Automatisierung und Verwaltung von Filmproduktionsprozessen.
Produktionsdesign- script2scene
Im Rahmen des Kurses Production Design präsentieren Studierende vier Miniaturkulissen, die auf zwei Drehbüchern basieren. Die Ausstellung ...