Bitte gib einen Namen ein, unter dem Du im Chat sichtbar sein möchtest.

Corporate and Brand Design

(Raum: s003)

  • Produktdesign
  • Kommunikationskonzepte
  • Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Beschreibung

In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.

Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.

Team

Lea Vogel

Betreuer*Innen

Bettina Tabel

0 0 0 0 0

Ähnliche Projekte

...
Kommunikationsprojekt Kessler x HdM

Im Rahmen dieses Projekts entwickelten wir eine strategische Neuausrichtung für die Marke „Kessler Gold“ von Kessler Sekt. Ziel war es, ...

  • Kommunikationskonzepte
...
DirAct

Das Projekt entwickelt ein System zur Automatisierung und Verwaltung von Filmproduktionsprozessen.

  • Kommunikationskonzepte
...
Produktionsdesign- script2scene

Im Rahmen des Kurses Production Design präsentieren Studierende vier Miniaturkulissen, die auf zwei Drehbüchern basieren. Die Ausstellung ...

  • Produktdesign