Virtual WING
(Raum: s003)
Beschreibung
Die Marketingaktivitäten des Studiengangs WING umfassen neben Online-, Print- und Direktkommunikation vor allem Veranstaltungen. Beispiele dafür sind die MediaNight, Studieninfotage, Girls-/Boys-Day, Infoabende für Studieninteressierte, Gastvorträge an Schulen, Messeauftritte an Bildungsmessen und viele Veranstaltungen mehr.
Ein Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs besteht in der Möglichkeit im Rahmen der WING-Company selbst Projekte zu planen, durchzuführen und Ideen zu realisieren. Die ganze Bandbreite der in einem Semester entstandenen Projekte zeigt der Studiengang jedes Semester auf der MediaNight.
Aufgrund des Platzbedarfs und des zeitlichen Aufwands für den Auf- und Abbau und die Vorführung der Projekte, beschränkt sich diese Präsentation ausschließlich auf die MediaNight. Andere Veranstaltungen können diesen Aufwand nicht leisten und greifen im Bereich Projekte auf Broschüren, Bilder und Videos zurück.
Wir möchten nun virtuelle Projektausstellungen ermöglichen. Studierende, aber auch potentielle Bewerber können mit Hilfe von XR-Brillen Projektausstellungen besuchen, ohne physisch anwesend sein zu müssen (z.B. bei Messen, Schulbesuchen usw.).
Dieses Projekt soll eine prototypische Umsetzung einer virtuellen MediaNight zeigen.
Team
Nicolas Sebastian Boschert-Hennrich
Betreuer*Innen
Marko Hedler
Asthma App
Unterstützung von Asthma-Patienten mit einer Atemübungs-App
Interdisziplinären Projekts Xchange Smart Charging
Wir sind Studenten, die im Rahmen des interdisziplinären Projekts 'Xchange Smart Charging' Lösungen für das smarte Laden von E-Autos ...
ResQ - Essen retten, statt vergessen!
ResQ ist eine App, die Nutzer unterstützt, aktiv gegen Lebensmittelverschwendung vorzugehen, da in Deutschland rund 60 % des ...