Verpackungspersiflagen
(Raum: s204)
Print
Produktdesign
Raum & Event
Beschreibung
Das diesjährige Ausstellungsprojekt des Masterstudiengangs „Packaging Development Management“ widmet sich dem Thema der „Packaging Persiflage“. Dabei setzen die Studierenden auf kreative und humorvolle Neuinterpretationen bekannter Produktverpackungen. Die Ausstellung bietet eine spannende Perspektive auf Verpackungen als strategisches Kommunikationsmedium, die das sowohl den Zeitgeist reflektiert als auch gezielt mit Erwartungen der Konsumenten spielt. Im Fokus der Ausstellung stehen Aspekte wie Markenwahrnehmung, Designästhetik und gesellschaftliche Trends. Die Neuinterpretationen der Studierenden bringen die Kernfunktionen und Werte von Verpackungen auf originelle Weise zum Ausdruck und laden Besucher ein, Verpackungen aus einem neuen Blickwinkel zu erleben. Während der Media Night wird den Besucher die Möglichkeit gegeben, die Kraft und den Einfluss von Verpackungsdesign auf humorvolle und inspirierende Weise zu entdecken.
Team
Rebecca Berger, Joy Castor, Eda Cennet, Philip Dees, Fatih Gürbüz, Judith Hasse, Maren Hertel, Elena Ioannidis, Christos Koios, Amba Miegel, Lara Oßwald, Nils Rempp, Linnea Sander, Katja Sauber, Niklas Schlegel, Jasmin Sommer, Tim Tittjung, Bettina Tran, Thu Trang Vo, Amelie Würth, Müberra Yildiz
Betreuer*Innen
Christoph Häberle, Jürgen Krumbach, Jörg Unger
Snack-Dosiermaschinen
Vorgeführt wird eine Maschine, die Schüttgut dosiert und in kleine Schachteln abfüllt.
American Psycho
Das Projekt der Veranstaltung "Campaign Management" basiert auf Bret Easton Ellis' gesellschaftskritischem Roman American Psycho, der den ...
Produktionsdesign- script2scene
Im Rahmen des Kurses Production Design präsentieren Studierende vier Miniaturkulissen, die auf zwei Drehbüchern basieren. Die Ausstellung ...