Bitte gib einen Namen ein, unter dem Du im Chat sichtbar sein möchtest.

Corporate and Brand Design

(Raum: s003)

  • Produktdesign
  • Kommunikationskonzepte
  • Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Beschreibung

In diesem praxisorientierten Kurs haben wir die einzelnen Schritte eines erfolgreichen Brand-Redesigns im Detail analysiert und umgesetzt. Ausgangspunkt war eine gründliche Untersuchung des ursprünglichen Produkts, bei der wir Schwächen identifizierten und Verbesserungspotenziale systematisch herausarbeiteten.

Auf dieser Basis entstanden innovative Ideen, die wir in Prototypen mit einem klaren Fokus auf nutzerzentriertes Design weiterentwickelten und verfeinerten.

Team

Lea Vogel

Betreuer*Innen

Bettina Tabel

0 0 0 0 0

Ähnliche Projekte

...
Anwenderzentrierte Produktentwicklung für KI-Lösungen – ein Projekt mit Pvision

PVision ist ein Startup aus dem HdM-Gründerzentrum, das innovative Analyse-Lösungen für Photovoltaik-Anlagen basierend auf Drohnen und ...

  • Produktdesign
...
edit. zeigt: So geht Lokaljournalismus

Auf einer guten Media Night, darf auch das edit.magazin nicht fehlen! Unsere Highlights sind zwei Vorträge über Lokaljournalismus. Im ...

  • Kommunikationskonzepte
...
Verpackungspersiflagen

Verpackungen schützen Produkte, kommunizieren Markenwerte, wecken Erwartungen und lenken Kaufentscheidungen. Verpackungen spiegeln den ...

  • Produktdesign