Bitte gib einen Namen ein, unter dem Du im Chat sichtbar sein möchtest.

Virtual WING

(Raum: s003)

  • Softwareentwicklung
  • Games
  • Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Beschreibung

Die Marketingaktivitäten des Studiengangs WING umfassen neben Online-, Print- und Direktkommunikation vor allem Veranstaltungen. Beispiele dafür sind die MediaNight, Studieninfotage, Girls-/Boys-Day, Infoabende für Studieninteressierte, Gastvorträge an Schulen, Messeauftritte an Bildungsmessen und viele Veranstaltungen mehr.
Ein Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs besteht in der Möglichkeit im Rahmen der WING-Company selbst Projekte zu planen, durchzuführen und Ideen zu realisieren. Die ganze Bandbreite der in einem Semester entstandenen Projekte zeigt der Studiengang jedes Semester auf der MediaNight.
Aufgrund des Platzbedarfs und des zeitlichen Aufwands für den Auf- und Abbau und die Vorführung der Projekte, beschränkt sich diese Präsentation ausschließlich auf die MediaNight. Andere Veranstaltungen können diesen Aufwand nicht leisten und greifen im Bereich Projekte auf Broschüren, Bilder und Videos zurück.
Wir möchten nun virtuelle Projektausstellungen ermöglichen. Studierende, aber auch potentielle Bewerber können mit Hilfe von XR-Brillen Projektausstellungen besuchen, ohne physisch anwesend sein zu müssen (z.B. bei Messen, Schulbesuchen usw.).
Dieses Projekt soll eine prototypische Umsetzung einer virtuellen MediaNight zeigen.

Team

Nicolas Sebastian Boschert-Hennrich

Betreuer*Innen

Marko Hedler

0 0 0 0 0

Ähnliche Projekte

...
Scoop

Scoop ‘n Shoot ist ein First-Person-VR-Shooter, der Kampfgeschick und Effizienz kombiniert. Der Spieler stellt aus verschiedenen Zutaten ...

  • Games
...
Maybach - Visions to Relax

AR-Anwendung Passagiere, die Entspannung während der Fahrt fördert. Mithilfe der Apple Vision Pro tauchen Nutzer in beruhigende virtuelle ...

  • Softwareentwicklung
  • Games
...
Pomo Village 2.0

Eine Lern App basierend auf der Pomodoro-Lerntechnik zum Tracken und Führen eines Lerntagebuchs. Mithilfe von Gamification soll die ...

  • Softwareentwicklung