Herzlich willkommen auf der Seite zum Studieninfotag an der HdM Stuttgart!

Beim Studieninfotag am 16. November 2022 in Präsenz stellt die HdM sich und ihre Studiengänge vor.
Alle Studieninteressierten sind herzlich dazu eingeladen! Bitte beachten Sie die Hinweise zur Teilnahme unten auf der Seite.

Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss auf der Suche nach dem für sie passenden Studiengang und der richtigen Hochschule sind, sehen sich einer endlos scheinenden Zahl an Möglichkeiten gegenüber: Welche Hochschultypen gibt es und welcher passt am besten zu mir? Welche Studienfächer werden angeboten und welche Voraussetzungen muss ich für diese erfüllen? Zu welchen Terminen ist eine Bewerbung um einen Studienplatz möglich und wie lauten die Zulassungsvoraussetzungen? Wie sieht die Ausstattung der Hochschule aus und welche Möglichkeiten habe ich neben den Vorlesungen, um mich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Welche Studienabschlüsse gibt es und wie sind diese in der Praxis angesehen?


Gerne möchten wir Studieninteressierten, deren Angehörigen und Lehrkräften während des Studieninfotags am 16. November 2022 von 9 bis 14:30 Uhr die HdM und ihre Bachelorstudiengänge näher vorstellen. Wir beantworten Fragen rund um die Themen Zulassung und Bewerbung, Studieninhalte und Ausstattung, Hochschulformen und Studienabschlüsse, Studienfinanzierung und auch Berufsqualifizierung. Neben den Studiendekaninnen und Studiendekanen stehen auch weitere Professorinnen und Professoren aus den einzelnen Studiengängen, Studierende sowie die Studienberatung für Fragen zur Verfügung.

Begleitend zu der Präsenzveranstaltung an der HdM wird am 16. November 2022 ab 13 Uhr eine TV-Show zum Studieninfotag auf dem YouTube-Kanal der Hochschule live gestreamt. Studieninteressierte können live als Gäste im TV-Studio dabei sein.


Hinweise zur Teilnahme:
Für die Planung der Veranstaltung freuen wir uns über eine Anmeldung vorab, ein sponter Besuch (ohne Anmeldung) an der HdM ist am 16. November 2022 aber ebenfalls möglich. Am Veranstaltungstag empfehlen wir aus Sicherheitsgründen auf dem HdM-Campus und in den Gebäuden der Hochschule während der gesamten Veranstaltung einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (FFP2- oder OP-Maske) zu tragen.