Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Stellen

Stellenangebote

Das Sprachenzentrum ist die zentrale Anlaufstelle für die Sprachausbildung an der Hochschule der Medien. Es bietet ein umfangreiches Sprachangebot für Studierende und Beschäftigte und trägt damit wesentlich zur internationalen Ausrichtung der Hochschule bei.

 

Freiberufliche Lehrkräfte am Sprachenzentrum gesucht

Am Sprachenzentrum werden kompetente und engagierte Lehrbeauftragte in folgenden Bereichen gesucht:

  • Deutsch als Fremdsprache auf  Niveaustufen A1- C1
  • Französisch auf den Niveaustufen A1-B1
  • Spanisch auf den Niveaustufen A1-B2
  • Koreanisch auf der Niveaustufe A1

Ihre Aufgaben:

  • Lehrtätigkeit in studienbegleitenden Kursen 
  • Selbständige Vorbereitung, Unterrichtsplanung und -durchführung
  • Vorbereitung, Abnahme und Bewertung von Kurs- und Niveaustufenprüfungen
  • Teilnahme an vorbereitenden Einarbeitungs-/Einweisungsterminen

Ihr Profil:

  • Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in Philologie, Übersetzungswissenschaften, etc.) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkundige Sprachkenntnisse in der Zielsprache
  • Einschlägige Lehrerfahrung in der Zielsprache bzw. in dem Lehrbereich auf den verschiedenen Niveaustufen, bevorzugt im akademischen Bereich.
  • Einschlägige Lehrerfahrung im Bereich des digitalen Unterrichts/ mit Blended-Learning-Settings, bzw. Moodleplattformen und Videokonferenzdiensten.
  • Sie sind flexibel und motiviert mit herkunftsheterogenen Lerngruppen zu arbeiten .

Ihre Bewerbung (in digitaler Form als PDF-Datei) richten Sie bitte an die Leiterin des Sprachenzentrums, Frau Dr. Barbara Garzia-Jansen per E-Mail: garzia-jansen@hdm-stuttgart.de