KarriereMarktplatz 2022

Der KarriereMarktplatz findet einmal jährlich im Sommersemester an Hochschule der Medien statt.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter: karrieremarktplatz@hdm-stuttgart.de

Was mache ich nach dem Studium? Wo verbringe ich mein Praxissemester? Diese und viele weitere Fragen werden auf der jährlichen Recruitingmesse an der Hochschule der Medien beantwortet.

Die Recruitingmesse KarriereMarktplatz bietet Studierenden und Unternehmen die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und somit erste Weichen für die Zukunft zu stellen.

 

Beim KarriereMarktplatz können die Besucher an verschiedenen Ständen in persönlichen Kontakt mit den Vertretern der ausstellenden Firmen treten oder sich Tipps rund um die Bewerbung und Informationen über die ausstellenden Unternehmen holen. Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder ein Businessspeeddating angeboten werden. Die Interessierten haben hier die Möglichkeit die Unternehmen besser kennenzulernen, sich auszutauschen und die ersten Schritte in Richtung Berufsleben zu wagen.

Sowohl vor Ort, als auch digital stellen wir wieder eine Jobwall zur Verfügung, an der die Unternehmen vakante Stellen für Studierende veröffentlichen können. Der Bewerbungsmappencheck für die Studierenden findet sowohl vor Ort an der HdM sowie virtuell statt.

Ein Live-Stream mit Interviews der UnternehmensvertreterInnen gibt den Studierenden einen noch besseren Einblick in die Unternehmenskultur der teilnehmenden Firmen.

 

Eingeladen sind alle Studierenden, Alumni und das Kollegium der Hochschule der Medien.

 

Aktuelle Stellenangebote finden Studierende zudem unabhängig von KarriereMarktplatz und KarriereMarktplatz SE auch im HdM Career Center.

 

Aufzeichnung Live-Stream KarriereMarktplatz 2022

 

 

Einblick in den KarriereMarktplatz 2019