DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Service

HdM-App jetzt auch für Windows verfügbar

Die App der Hochschule der Medien (HdM) gibt es schon länger für Android-Smartphones und das iPhone. Zwei Studenten aus dem Studiengang Mobile Medien haben jetzt eine Variante des "HdM guide" für Windows entwickelt, die auch als Desktop-Version unabhängig vom Smartphone verfügbar ist.

Zur Detailansicht
Über die App werden die News von der HdM-Webseite angezeigt.
Wie schon die bisher verfügbaren Versionen ist auch die neue App ein nützlicher Helfer im Studienalltag. Neben dem persönlichen Stundenplan und den Speiseplänen von Mensa und S-Bar gibt es wie gehabt auch Funktionen wie die Suche nach Personen und jede Menge Links zu Themen von Alumni bis zur Verfassten Studierendenschaft (VS). Als neues Feature verlinkt die Windows-App auch die News-Meldungen der HdM-Webseite.

Studentisches Projekt

Zur Detailansicht
Der HdM guide hilft bei der Raumsuche. Screenshots: Timo Partl
Entwickelt wurde die App in der Veranstaltung "Mobile Applications" bei Prof. Dr. Ansgar Gerlicher von den HdM-Studenten Marius Oehler und Timo Partl. Partl: "Ich hatte vorher schon hobbymäßig viel für Windows programmiert. Als Besitzer eines Windows-Phones habe ich die HdM-App vermisst." Ein Semester arbeiteten die Kommilitonen, die im dritten Semester des Masterstudiengangs Computer Science and Media studieren, an der neuen Anwendung. Der "HdM guide" kann auch auf Laptops und Desktop-PCs genutzt werden. Erhältlich ist die App im Microsoft-Store.

Manuel Kern

VERÖFFENTLICHT AM

27. Juli 2015

KONTAKT

Prof. Dr. Ansgar Gerlicher

Mobile Medien

Telefon: 0711 8923-2788

E-Mail: gerlicher@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Marius P.

am 08.10.2015 um 14:17 Uhr

Sehr schön!

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren