DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

"Begegnung Leben"

Kampagne für einen Dokumentarfilm

Weit weg vom Trubel der Welt, inmitten von Wiesen und Wäldern, liegt die die Bildungs- und Erholungsstätte Langau e.V.. Seit 1971 besteht der Verein, hinter dem ein einzigartiges Konzept steckt: Hier treffen Familien mit Kindern mit Handicap zusammen und jeder Einzelne wird nach seinen individuellen Bedürfnissen betreut. Sie machen Urlaub, lassen die Seele baumeln und das ganz ohne Einschränkungen. Die Langau lebt Inklusion.

Das Motto der Langau: EINFACH MENSCH SEIN (Foto: Jule Ahles)

Das Motto der Langau: EINFACH MENSCH SEIN (Foto: Jule Ahles)

Studierende der Hochschule der Medien (HdM) haben sich zum Ziel gesetzt, das Konzept der Langau in Deutschland in einem Dokumentarfilm bekannt zu machen, der 2021 in Kinosälen zu sehen sein soll. Egal ob alt oder jung, ob groß oder klein - jeder Mensch sollte er selbst sein dürfen und so angenommen werden, wie er ist. "Der Film soll zeigen, was in der Langau schon lange möglich ist. Deutschland braucht noch mehr solcher Einrichtungen und Menschen, die Inklusion verstanden haben", findet das Filmteam.

Grundlage für Produktion

Rund 40 Studierende des Studiengangs Crossmedia-Redaktion/Public Relations unterstützen die Kommilitonen aus dem Studiengang Audiovisuelle Medien bei ihrem Vorhaben. Im Rahmen des Seminars Crossmedia-Konzeption entwerfen, planen und führen sie eine Crowdfunding Kampagne mit dem Titel "Begegnung Leben" durch. So wollen sie eine finanzielle Grundlage schaffen, damit der Dokumentarfilm produziert werden kann. Angestrebt ist ein Fundingziel in Höhe von 50.000 Euro.

Bis zum 5. Juli können sich Unterstützer über den Link www.startnext.de/begegnung-leben engagieren.

VERÖFFENTLICHT AM

06. Juni 2019

KONTAKT

Prof. Dr. Alexander Mäder

Crossmedia-Redaktion/Public Relations

Telefon: 0711 8923-2687

E-Mail: maeder@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren