DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieninfotag

Virtueller Studieninfotag an der HdM

Die Vorstellung, etwas mit Medien zu studieren, haben viele. Doch wie sehen passende Studiengänge aus? Welche Hochschule bietet sich an? Ist ein Studium überhaupt das Richtige? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Hochschule der Medien (HdM) beim virtuellen Studieninfotag am 18. November 2020. Teilnehmer sind herzlich willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Der Studieninfotag findet in diesem Jahr virtuell statt.

Der Studieninfotag findet in diesem Jahr virtuell statt.

Wenn das letzte Schuljahr beginnt, stehen auch die wichtigen Zukunftsentscheidungen an: Möchte ich studieren? Wenn ja, was? Wie ist ein Studium überhaupt aufgebaut? Welchen Beruf kann ich damit ausüben? Kann ich auch im Ausland studieren? Und wie bewerbe ich mich? Welche Vorteile bietet die HdM? All dem wird am virtuellen Studieninfotag der Hochschule nachgegangen. Am Mittwoch, den 18. November 2020, klären Professoren, Mitarbeiter und Studierende von 9:30 Uhr bis 15 Uhr alle Fragen der Teilnehmer.

Live-TV-Show, Präsentationen und Schnuppervorlesungen

16 Bachelorstudiengänge rund um das Thema Medien werden an der HdM angeboten. Sie werden während einer Live-TV-Sendung aus dem Studio an der Hochschule von 9.30 bis 12 Uhr vorgestellt. Dabei sprechen Professoren, Mitarbeiter oder Studierende über Projekte und Inhalte der Studiengänge und geben so einen Einblick in den Campus-Alltag. Die zentrale Studienberatung der HdM stellt sich ebenfalls vor und beantwortet interessierten Schülerinnen und Schülern auch in Zoom-Meetings von 10 bis 15 Uhr Fragen rund ums Studium an der HdM.

Im Anschluss an die Live-TV-Sendung starten die einzelnen Zoom-Sessions der Studiengänge. Darin stellen die Studiendekaninnen und -dekane ihre Bachelorstudiengänge kurz vor. Im Anschluss stehen sie, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende für Fragen rund um den praktischen Studienalltag und das Campusleben zur Verfügung.
Die Studiengangssessions beginnen um 13 und um 14 Uhr. Ein Slot dauert 45 Minuten.

Ergänzend zu den Live-Sessions via Zoom, bieten einzelne Studiengänge zu einem späteren Zeitpunkt Schnupperangebote an: Von regulären Vorlesungen des ersten und zweiten Semesters bis hin zu kurzen Vorstellungen konkreter Studieninhalte ist alles mit dabei.

Termin
Mittwoch, 18. November 2020, von 9.30 bis 15 Uhr

Ort
Online via YouTube und Zoom

Carolin Hilleke

VERÖFFENTLICHT AM

10. November 2020

KONTAKT

Hochschulkommunikation
E-Mailinfoveranstaltung@hdm-stuttgart.de
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren