Sport Analytics
Unter anderem berichtet George Syrianos über die aktuellen Aktivitäten des VfB Stuttgart im Bereich Sports Analytics. Prof. Christof Seeger von der HdM stellt die Vertiefungsrichtung Sportkommunikation im Masterstudiengang Crossmedia Publishing & Management vor. Den Schlusspunkt beim "Sport Analytics Day" setzen Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien: Sie gehen um 18.40 Uhr auf die Objekterkennung und Klassifikation von Videodaten im Bereich Wasserspringen ein.
Unter Sports Analytics wird die Sammlung, Transformation und Analyse statistischer Daten zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteiles im Bereich von Einzel- und Teamsportarten verstanden. Sportler, Trainer, Manager und andere Stakeholder sollen in der Entscheidungsfindung während der Ausübung oder in der Vorbereitung von Sportereignissen unterstützt werden. Dabei kommen Methoden und Technologien aus den Bereichen Data Science und Machine Learning zum Einsatz.
Über diesen LInk können Interessierte das Programm einsehen und sich registrieren. Die Teilnahme am zweiten "Sport Analytics Day" der HdM ist kostenlos. Über die Registrierung auf der Webseite wird der Zugang zum Zoom-Meeting bereitgestellt.
Anna-Sophie Kächele
VERÖFFENTLICHT AM
01. Februar 2021
KONTAKT
Prof. Dr. Hendrik Meth
Studiendekan
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
0711 8923-3286