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Publikationen

Bücher

Büttgen, M. (2007): Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess – Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung, Wiesbaden 2007

Büttgen, M./Lücke, F. (Hrsg.) (2003): Online-Kooperationen. Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften, Wiesbaden 2003

Büttgen, M. (2000): Marktorientiertes Informationsmanagement in Dienstleistungsunternehmen, Wiesbaden 2000

 

Internationale Beiträge im Reviewprozess

Büttgen, M./Ates, Z.: Customer participation and its effects on consumer service organizations analyzed from an institutional economics perspective (Resubmission-Status bei Marketing Theory)

Büttgen, M.: Service customers as facilitators of simultaneous quality and cost advantages (Resubmission-Status bei Qualitative Market Research - An International Journal)

 

Beiträge in referierten Zeitschriften

Büttgen, M. (2003): Recovery Management – systematische Kundenrückgewinnung und Abwanderungsprävention zur Sicherung des Unternehmenserfolges, in: Die Betriebswirtschaft, 63. Jg., 2003, Nr. 1, S. 60-76

Büttgen, M. (2002): Affiliate Marketing, in: Die Betriebswirtschaft, 62. Jg., 2002, Nr. 5, S. 566-571

Büttgen, M. (2001): Recovery Management, in: Die Betriebswirtschaft, 61. Jg., 2001, H. 3, S. 397-401

Büttgen, M. (2000): Einsatz von Mass Customization zur Erlangung hybrider Wettbewerbsvorteile im Tourismusbereich, in: Tourismus Journal, 4. Jg., 2000, H. 1, S. 27-49

Büttgen, M. (1996): Yield Management, in: Die Betriebswirtschaft, 56. Jg., 1996, S. 260-263

 

Beiträge in sonstigen Zeitschriften

Lücke, F./Büttgen, M. (2002): Das Netz vernetzt sich - Strategische Kooperationen im Internet, in: IM (Fachzeitschrift für Information Management & Consulting), 17. Jg., 2002, Nr. 4, S. 11-17.

Büttgen, M./Lücke, F. (2001): Integratives Affiliate Marketing: Gemeinsam den Internet-User zum Kauf verführen, in: io Management, 70. Jg., 2001, Nr. 9, S. 33-40

Faix, A./Büttgen, M. (1999): Neue Entwicklungen im Marketing, in: Das Wirtschaftsstudium, 28. Jg., 1999, S. 496-500

Auerbach, S./Bednarczuk, P./Büttgen, M. (1997): Recovery Management: Ausnahmesituationen beherrschen, in: Absatzwirtschaft, Zeitschrift für Marketing, 40. Jg., 1997, H. 12, S. 78-85

Büttgen, M./Kepper, G./Köhler, R. (1996): Poly Kur: Positionierungsstrategien für eine Haarpflegemarke, in: Markenartikel, 58. Jg., 1996, S. 405-413

 

Beiträge in Sammelbänden

Büttgen, M. (2007): Formen und Ansätze zur Kundenintegration, in: Lehrbuch Dienstleistungskompetenz (Hrsg.: Füglistaller, U.), erscheint St. Gallen 2007

Büttgen, M. (2006): Kundenorientiertes Kostenmanagement bei beteiligungsintensiven Dienstleistungen, in: Dienstleistungscontrolling. Forum Dienstleistungsmanagement (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2006, S. 369-393

Büttgen, M. (2004): Die Integrationsqualität von Dienstleistungskonsumenten und ihre Auswirkungen für den Anbieter, in: Dienstleistungsmarketing. Impulse für Forschung und Management (Hrsg.: Meyer, A.), Wiesbaden 2004, S. 141-167.

Büttgen, M. (2003): Systematische Planung und Realisierung von Marketing- und Vertriebskooperationen im Internet, in: Online-Kooperationen. Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften (Hrsg.: Büttgen, M./Lücke, F.), Wiesbaden 2003, S. 197-221

Büttgen, M./Lücke, F. (2003): Erfolg im E-Commerce durch innovative Kooperationslösungen im Online-Vertrieb, in: Innovationen im E-Business (Hrsg.: Dangelmaier, W./Gajewski, T./Kösters, C.), Paderborn 2003, S. 89-98

Büttgen, M. (2003): Integratives Affiliate Marketing: Die Nutzung strategischer Partnerschaften durch Dienstleistungsunternehmen, in: Dienstleistungsnetzwerke. Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2003, S. 319-341

Büttgen, M. (2002): Mass Customization im Dienstleistungsbereich – Theoretische Fundierung und praktische Umsetzung eines Konzepts zur Erlangung hybrider Wettbewerbsvorteile, in: Neue Entwicklungen im Dienstleistungsmarketing (Hrsg.: Mühlbacher, H./Thelen, E.), Wiesbaden 2002, S. 257-285

Büttgen, M.(2001): Kundengerechte Gestaltung von Dienstleistungsprozessen, in: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2001. Interaktionen im Dienstleistungsbereich (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2001, S. 143-166

Büttgen, M. (2000): Database-Marketing als Grundlage für Learning Relationships im Dienstleistungsbereich, in: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2000. Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2000, S. 329-354

Büttgen, M./Kepper, G./Köhler, R. (1996): Poly Kur. Positionierungsstrategien für eine Haarpflegemarke, in: Markterfolg mit Marken (Hrsg.: E. Dichtl und W. Eggers), München 1996, S. 51-72

 

Arbeitspapiere

Büttgen, M./Stachel, K. (2001): Entwicklung eines Beurteilungsinstruments für gewerbliche Internet-Auftritte, Arbeitspapier des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftlehre, Marktforschung und Marketing, Köln 2001

Büttgen, M./Ludwig, M. (1997): Mass-Customization von Dienstleistungen, Arbeitspapier des Instituts für Markt- und Distributionsforschung der Universität zu Köln, Köln 1997

 

 

 
 

 

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Stand: 17. Juli 2006