Bücher
Büttgen, M. (2007):
Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess – Eine
verhaltenswissenschaftliche Untersuchung, Wiesbaden 2007
Büttgen, M./Lücke, F.
(Hrsg.) (2003): Online-Kooperationen. Erfolg im E-Business durch
strategische Partnerschaften, Wiesbaden 2003
Büttgen, M. (2000):
Marktorientiertes Informationsmanagement in Dienstleistungsunternehmen,
Wiesbaden 2000
Internationale Beiträge im Reviewprozess
Büttgen, M./Ates, Z.: Customer participation and its effects on consumer
service organizations analyzed from an institutional economics perspective
(Resubmission-Status bei Marketing Theory)
Büttgen, M.: Service customers as facilitators of simultaneous quality and
cost advantages (Resubmission-Status bei Qualitative Market Research - An
International Journal)
Beiträge in referierten Zeitschriften
Büttgen, M. (2003):
Recovery Management – systematische Kundenrückgewinnung und
Abwanderungsprävention zur Sicherung des Unternehmenserfolges, in: Die
Betriebswirtschaft, 63. Jg., 2003, Nr. 1, S. 60-76
Büttgen, M. (2002):
Affiliate Marketing, in: Die Betriebswirtschaft, 62. Jg., 2002, Nr. 5, S.
566-571
Büttgen, M. (2001):
Recovery Management, in: Die Betriebswirtschaft, 61. Jg., 2001, H. 3, S.
397-401
Büttgen, M. (2000):
Einsatz von Mass Customization zur Erlangung hybrider Wettbewerbsvorteile im
Tourismusbereich, in: Tourismus Journal, 4. Jg., 2000, H. 1, S. 27-49
Büttgen, M. (1996):
Yield Management, in: Die Betriebswirtschaft, 56. Jg., 1996, S. 260-263
Beiträge in sonstigen Zeitschriften
Lücke, F./Büttgen, M.
(2002): Das Netz vernetzt sich - Strategische Kooperationen im Internet, in:
IM (Fachzeitschrift für Information Management & Consulting), 17. Jg., 2002,
Nr. 4, S. 11-17.
Büttgen, M./Lücke, F.
(2001): Integratives Affiliate Marketing: Gemeinsam den Internet-User zum
Kauf verführen, in: io Management, 70. Jg., 2001, Nr. 9, S. 33-40
Faix, A./Büttgen, M.
(1999): Neue Entwicklungen im Marketing, in: Das Wirtschaftsstudium, 28.
Jg., 1999, S. 496-500
Auerbach, S./Bednarczuk,
P./Büttgen, M. (1997): Recovery Management: Ausnahmesituationen beherrschen,
in: Absatzwirtschaft, Zeitschrift für Marketing, 40. Jg., 1997, H. 12, S.
78-85
Büttgen, M./Kepper,
G./Köhler, R. (1996): Poly Kur: Positionierungsstrategien für eine
Haarpflegemarke, in: Markenartikel, 58. Jg., 1996, S. 405-413
Beiträge in Sammelbänden
Büttgen, M. (2007):
Formen und Ansätze zur Kundenintegration, in: Lehrbuch
Dienstleistungskompetenz (Hrsg.: Füglistaller, U.), erscheint St. Gallen
2007
Büttgen, M. (2006):
Kundenorientiertes Kostenmanagement bei beteiligungsintensiven
Dienstleistungen, in: Dienstleistungscontrolling. Forum
Dienstleistungsmanagement (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2006, S.
369-393
Büttgen, M. (2004): Die
Integrationsqualität von Dienstleistungskonsumenten und ihre Auswirkungen
für den Anbieter, in: Dienstleistungsmarketing. Impulse für Forschung und
Management (Hrsg.: Meyer, A.), Wiesbaden 2004, S. 141-167.
Büttgen, M. (2003):
Systematische Planung und Realisierung von Marketing- und
Vertriebskooperationen im Internet, in: Online-Kooperationen. Erfolg im
E-Business durch strategische Partnerschaften (Hrsg.: Büttgen, M./Lücke,
F.), Wiesbaden 2003, S. 197-221
Büttgen, M./Lücke, F.
(2003): Erfolg im E-Commerce durch innovative Kooperationslösungen im
Online-Vertrieb, in: Innovationen im E-Business (Hrsg.: Dangelmaier, W./Gajewski,
T./Kösters, C.), Paderborn 2003, S. 89-98
Büttgen, M. (2003):
Integratives Affiliate Marketing: Die Nutzung strategischer Partnerschaften
durch Dienstleistungsunternehmen, in: Dienstleistungsnetzwerke.
Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.),
Wiesbaden 2003, S. 319-341
Büttgen, M. (2002):
Mass Customization im Dienstleistungsbereich – Theoretische Fundierung und
praktische Umsetzung eines Konzepts zur Erlangung hybrider
Wettbewerbsvorteile, in: Neue Entwicklungen im Dienstleistungsmarketing
(Hrsg.: Mühlbacher, H./Thelen, E.), Wiesbaden 2002, S. 257-285
Büttgen, M.(2001):
Kundengerechte Gestaltung von Dienstleistungsprozessen, in:
Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2001. Interaktionen im
Dienstleistungsbereich (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.), Wiesbaden 2001, S.
143-166
Büttgen, M. (2000):
Database-Marketing als Grundlage für Learning Relationships im
Dienstleistungsbereich, in: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2000.
Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich (Hrsg.: Bruhn, M./Stauss, B.),
Wiesbaden 2000, S. 329-354
Büttgen, M./Kepper,
G./Köhler, R. (1996): Poly Kur. Positionierungsstrategien für eine
Haarpflegemarke, in: Markterfolg mit Marken (Hrsg.: E. Dichtl und W.
Eggers), München 1996, S. 51-72
Arbeitspapiere
Büttgen, M./Stachel, K.
(2001): Entwicklung eines Beurteilungsinstruments für gewerbliche
Internet-Auftritte, Arbeitspapier des Seminars für Allgemeine
Betriebswirtschaftlehre, Marktforschung und Marketing, Köln 2001
Büttgen, M./Ludwig, M. (1997): Mass-Customization von Dienstleistungen,
Arbeitspapier des Instituts für Markt- und Distributionsforschung der
Universität zu Köln, Köln 1997
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