13.12.11  DigitaldruckForum Congress 2011:
Innovationsmöglichkeiten entlang der Kommunikationswertschöpfungskette.  
(Red.)
Am 13. Dezember 2011 fand in der Print Media Academy, Heidelberg der DigitaldruckForum Congress 2011 statt. Thema war ›Print 2.0 im Kommunikationsmix‹

Teilgenommen hatten zahlreiche Verantwortliche von Druck- und Mediendienstleistern, Technologieentwicklern, Produktionsfachleute aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen sowie aus Verlagen, Hochschulen, Forschung und Entwicklung. Auf dem Prüfstand standen sowohl das Medium Print mit all seinen Innovationsmöglichkeiten als auch Geschäftsmöglichkeiten, die Print als Businessplattform im turbulenten Digitalzeitalter bietet.

Das Referat von Prof. Thaler im Rahmen der Roundtable-Diskussion ging auf aktuelle Trends und Veränderungen der Medien ein. Weitere Referate und Statements gaben Adriana Nuneva, SVP Global Marketing, Heidelberger Druckmaschinen, Dr. Reiner Eschbach, Innovationsforscher und -wissenschaftler, Xerox Corp., Rochester, Mark Lawn, Director Marketing Professional Printing, Canon Europe und Frank Beinhold von Tag:worldwide.

Der DigitaldruckForum Congress 2011 wurde von der Value Communication AG mit den DigitaldruckForum-Partnern veranstaltet.