Newsarchiv

17.12.10 Mediennutzung im Multichannel Marketing basiert auf Print



Nach einer Studie der HdM Stuttgart ist der Printbereich trotz starker Online-Konkurrenz ein stabiler Leistungsträger der Werbung. Das dargestellte Chart basiert auf Erhebungen von 188 Nennungen in 65 Unternehmen und zeigt, dass klassische Printmedien (Printkataloge, Broschüren und Flyer) die am häufigsten verwendeten Werbemittel sind. Beinahe alle befragten Unternehmen (92,3%) setzen Flyer und Broschüren zur Marktkommunikation ein. Der Anteil an digitalen Katalogen ist mit 29,2% recht stark (jedes dritte Unternehmen).

Zu erkennen war, dass die meisten Teilnehmer mehrere Kanäle zur Marktkommunikation nutzen (Multichannel Marketing). So verwenden beispielsweise 24,6% Digitale Kataloge und Printkataloge, 60% der Befragten klassische Printmedien und Web, Newsdienste.

Die Kurzfassung der Studie "Marktuntersuchung zum Einsatz von Media Supply Chain Lösungen" ist erhältlich im Downloadbereich.