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Projekte

Studentische Projekte erstrecken sich über ein ganzes Semester. Sie stellen ein Herzstück des Studiums dar: hier können die Studierenden ihr erworbenes Wissen praktisch umsetzen und das Projekt dazu nutzen, weiteres Wissen zu erwerben. Planung und Konzeption gehören genau so zum Projekt wie ein vernünftiges Zeit- und Ressourcenmanagement. Die eigentliche Implementierung ist der Kern des Projektes. Dabei kann es sich um die Entwicklung einer Software, das Basteln mit Hardware oder auch die Erstellung einer Computeranimation oder eines Games handeln.
An der MediaNight werden die Projekte der ganzen Hochschule vorgestellt. Es ist jedes Semester das Highlight an der HdM.

Allgemeingültige Informationen zu Projektarbeiten im Studium, wie Checkliste, Betreuung, Anmeldung der Projekte usw. sind hier zu finden: Wiki Projekte
Auswahl

Aktuelle Semesterprojekte im Studiengang


What the Cluck?
(Computergrafik/-games)
Sommersemester 17

"What the Cluck?" ist ein Multiplayer Videospiel bei dem es darum geht gegnerische Bauernhöfe mit Hähnen zu erobern.
Team: Tobias Brendel, Cabell Daniel Fearn, Mike Fischer, Rebekka Jaumann, Philipp Joseph, Nina Kast, Jan-Niklas Keck, Jannik Kollmann, Felix Messner, Daniel Platau, Alexander Scholten, Norbert Schröck, Stefanie Schuster, Athanasios Valkanis


Screampark VR - The Wizard
(Computergrafik/-games)
Sommersemester 17

Screampark VR - The Wizard's Mansion ist ein Virtual Reality Erlebnis, das den klassischen Escape Room auf die virtuelle Welt überträgt. Ausgestattet mit einer Oculus Rift VR-Brille kooperieren zwei Spieler auf einer Fläche von 7 x 7 Meter miteinander, wobei ihre Hände über Leap Motion Technologie getrackt werden. Durch Gesten können sie mit Gegenständen in der Spielwelt interagieren.
Team: Paul Ciesla, Jose Miguel Egas Montalvo


Nachtschwärmer
(Software-Development)
Sommersemester 17

Nachtschwärmer ist ein Webportal um Benutzern die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach passende Bars und Clubs in ihrer Stadt zu finden.
Team: Michael Schorr, Simon Schuster, Eric Weislogel


Spikee - Aktivitätsdaten
(Software-Development)
Sommersemester 17

In diesem Projekt geht es darum existierende Aktivitätsdaten von Spikee Kunden auszulesen und diese entsprechend graphisch in die bestehende Benutzeroberfläche einzubinden.
Team: Stefan Seibert

Auf einen Blick

  • IT-Management, Media Technology
  • Software Technology and Engineering
  • Mobile Media and Networks
  • Interactive Media, Usability and Games
  • Großes Wahlangebot
  • 3 Semester
  • Master of Science (M.Sc.)
  • staatliche Hochschule
  • akkreditiert
  • Bewerbungsschluss: 15.1. bzw. 15.7.

Termine

Semesterstart in Outlook eintragen 19.03.2019 Semesterstart mehr

Exkursionswoche in Outlook eintragen 29.04.2019 - 03.05.2019 Exkursionswoche mehr

Internationales Trickfilmfestival ITFS in Outlook eintragen 30.04.2019 - 05.05.2019 Internationales Trickfilmfestival ITFS mehr

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