STUDIEREN. WISSEN. MACHEN.
Wir entfesseln mit Ihnen die Kraft der Daten. Studieren Sie im berufsbegleitenden Master Data Science (M.Sc.) und lernen Sie innovative Ansätze in den Studienschwerpunkten Business Analytics, Data Analytics und künstlicher Intelligenz kennen, um verborgene Zusammenhänge in Ihren Daten aufzudecken. Neues Wissen ist der Schlüssel für strategisch wichtige Entscheidungen, für die Transformation von Geschäftsprozessen, für die Förderung von Innovationen oder für die Erringung von Wettbewerbsvorteilen. Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Analyse und Interpretation von Daten, sondern zeigen die Nutzung von Erkenntnissen aus Daten im geschäftlichen Kontext auf. Mit Data Science zu Data Intelligence. So trifft man datenbasierte, hochwertige Entscheidungen und generiert nachhaltig Wertschöpfung. So schaffen Sie Zukunft.
Starten Sie jetzt und steigen Sie im Sommer- oder Wintersemester ein!
Informieren Sie sich beim Weiterbildungszentrum der Hochschule der Medien oder bewerben Sie sich direkt hier.
Weiterbildung
- Master Data Science neben dem Beruf - das sagen Absolvent*innen
- Einzelne Module aus dem Master belegen - so geht's auch schrittweise
- Hochschul-Zertifikatskurse absolvieren - werden Sie Expert*in für Ihr Thema
- Tagungen & Seminare - vernetzen und voneinander erfahren
- Promotion - für kluge Köpfe und innovative Gedanken
Zielgruppen
- Für die berufsbegleitenden Studierenden - FAQ's und gewusst wie
- Für Bachelorabsolventinnen und Absolventen - Study at the Job? Hier gehts zur Beratung.
- Für Mitarbeitende - jetzt weiterbilden und neue Methoden, Anwendungen und Werkzeuge erlernen
- Für Unternehmen - Talente gewinnen, Talente fördern, Talente begeistern
Work & Study - Im Job zum MSc.
News
-
5. DSM Talk | Prof. Dr. Hendrik Meth | HdM Stuttgart | Data Science and the New York City Marathon Der New York City Marathon ist der größte und bekannteste Marathon der Welt und zieht jährlich über 50.000 Läufer und ca. 2.000.000 Zuschauer an die Strecke. In diesem Vortrag ging es darum, wie Daten und deren Analyse vor, während und nach einem Marathon genutzt werden können, um zu informieren, zu unterhalten und die eigene Leistung zu steuern und zu verbessern.