DE

| EN

Studiengang Medieninformatik

News

Ein cooles Studium für die Zukunft - Teil 3

Am 13. März 2017 starteten die neuen Studierenden der Studiengänge Mobile Medien, Medieninformatik und Computer Science and Media in das erste Semester. Bleibt die Frage: Warum haben sich die jungen Menschen zu ihrem Studium entschlossen? Eine Auswahl an Motiven.

CSM Studentin Kathleen

Nach dem Mobile Medien Bachelor direkt ins Computer Science and Media Masterstudium - für Kathleen war einiges am ersten Tag als Masterstudentin schon vertraut. „Studieren ist eine schöne Zeit", hält sie fest. Der enge Praxisbezug im Mobile Medien Studium gefiel ihr. Jetzt will sie ihre Kenntnisse im Master vertiefen im Bereich Projektmanagement. 

CSM Student Benjamin

Nach seinem Medieninformatik-Studium an der HdM will Benjamin den Master von Computer Science and Media darauf satteln; „Es ist gut, sich so viel Wissen wie möglich anzueignen", erklärt er. Am meisten freut er sich auf das Smartphone-Praktikum, weil er darüber seine Bachelor-Thesis geschrieben hat.

 

CSM Student Hatto

Der Freund von Hatto hat ihm vom Studium Computer Science and Media vorgeschwärmt. „Ich hab so viel Gutes gehört - da war dieser Studiengang in meinem Hinterkopf - auch während des Bachelors, den ich in Furtwangen abgelegt habe." Vier Jahre machte er nach dem Studium Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer. Jetzt muss das Unternehmen erst einmal kürzer treten: „Der Master hat Vorrang".

Eva Tilgner


Kontakt:
Prof. Dr.-Ing. Oliver Kretzschmar
Telefon: 0711 8923 - 2168
E-Mail: kretzschmar@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
27 Mentoren gestalten die Erstsemesterbegrüßung

14. März 2017

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren