DE

| EN

Studiengang Medieninformatik

News

Chatbot GaLa Bro


Am 01. Februar 2018 fand die MediaNight des Wintersemesters 2017/18 statt. Wir haben uns ein wenig für euch umgeschaut und stellen euch in unserer neuen Reihe ein paar Highlights vor.

Chatbot GaLa Bro

Für die Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau wird dank vier Medieninformatikstudierender das Lernen wohl bald zum Kinderspiel. Zusammen mit Studierenden aus dem Studiengang Media Publishing, die für die Zielgruppenanalyse und das Corporate Design zuständig waren, entwickelten Eli Kabasele Kabasele, Marco Milovanovic, Marlis Reinhardt und Helga Schwaighofer in Zusammenarbeit mit dem Ulmer Verlag einen ersten Prototyp des Lernbuddies. Der Alexa Skill Gala Bro kann per Sprachfunktion beispielsweise beim Abfragen helfen oder verschiedene Begriffsdefinitionen aufsagen. Die Studenten geben mit dieser Lernplattform einen ersten Eindruck, wie das Lernen in Zukunft aussehen könnte.

https://youtu.be/pQGZb3cXNy4

Sina Götz


Kontakt:
Léa Tröbs
E-Mail: troebs@hdm-stuttgart.de

08. Februar 2018

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren