Schülermesse Traumberuf IT & Technik - Wir sind mit dabei

Die Messe findet am 23. November in der Carl Benz Arena in Stuttgart statt
Die Messe findet am 23. November in der Carl Benz Arena in Stuttgart statt

Unter strengen Hygienemaßnahmen sind wir Aussteller auf Deutschlands größter Messereihe für Nachwuchsgewinnung im MINT-Bereich, der TRAUMBERUF IT & ?TECHNIK am 23. November 2021 in der Carl Benz Arena in Stuttgart! Wenn dein Plan für die Zeit nach der Schule noch nicht in Stein gemeißelt ist, komm an unseren Stand und lasst euch von unserem Team über die Studienmöglichkeiten an der Hochschule der Medien (HdM) beraten. Wir freuen uns auf euch!

Auf der Info-Messe TRAUMBERUF IT & TECHNIK haben Schülerinnen und Schüler die Chance, sich bei über 50 renommierten Unternehmen, Behörden und Hochschulen direkt über Ausbildungs- und Studiengänge im zukunftsträchtigen MINT-Bereich zu informieren.

 

Von der Hochschule der Medien werden die Studiengänge Medieninformatik und Mobile Medien mit einem gemeinsamen Team am Stand Nummer 5 vertreten sein. Mit im Gepäck werden jede Menge Flyer und Infomaterial sein. Den an den MINT-Fächern interessierten Jugendlichen werden Bachelor-Studierende ihre Erfahrungen mitteilen und Fragen rund um das Studium sehr gerne beantworten.

 

Wenn Ihr Fragen habt zum Ablauf des Studiums, den Schwerpunkten, Berufsaussichten und die Möglichkeit ein Praxissemester im Ausland durchzuführen, dann kommt am Freitag in die Carl Benz Arena an den Stand von Mobile Medien und Medieninformatik.

 

WANN: Freitag, 23. November 2021, 9.30 - 17.00 Uhr

WO: Carl Benz Arena, Mercedesstraße 73D, 70372 Stuttgart

 


Kontakt:
Carolin Hilleke
Telefon: 0711 8923 2037
E-Mail: hilleke@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Infos zur Messe

19. November 2021