Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Bewerbung

Die Bewerbung für den Masterstudiengang ist jeweils zum Wintersemester möglich.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. September eines jeden Jahres.

(Die Bewerbung für einzelne Module im Kontaktstudium, die ggfs. später auf ein Masterstudium angerechnet werden können, ist jederzeit möglich.)

Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Universität Stuttgart.

 

Jetzt bewerben

 

Für die Bewerbung zum Masterstudium benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Nachweis über den ersten Hochschulabschluss (Zeugnis), einschließlich der erreichten ECTS-Punkte und der Studienabschlussnote
  • Nachweis über die mindestens einjährige Berufserfahrung, aus dem Art und Umfang der Tätigkeit hervorgehen (ggf. Bestätigung des Arbeitgebenden, Zwischenzeugnis, etc.)
  • Leistungsübersicht (mit Notendurchschnitt) (optional)
  • Modulbeschreibung zum Erststudium (optional)
  • Lebenslauf mit Auflistung der bisherigen beruflichen Tätigkeiten (optional)

 

Dabei setzen wir an Ihren individuellen Vorkenntnissen und Berufserfahrungen an, um darauf aufbauend umfassende Kenntnisse zur Unternehmensführung und Innovationsentwicklung zu vermitteln. Eine speziell auf die unterschiedlichen Vorqualifikationen abgestimmte Komplementärqualifizierung legt dabei die Grundlage für das weitere Studium. Innerhalb des Kerncurriculums und insbesondere im Spezialisierungsbereich haben Sie die Möglichkeit, sich gezielt auf Wissensbereiche zu fokussieren.

Gerne prüfen wir Ihre individuellen Voraussetzungen unverbindlich vorab, beantworten Ihre Fragen und unterstützen Sie im Bewerbungsprozess.

 

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!