Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Masterstudiengang Intra- und Entrepreneurship (tech)

Vorstellung des Teams: Ilona Burk (Studiengangsmanagement)

Ilona Burk ist im Studiengangsmanagement (Universität Stuttgart) des Masterstudiengangs Intra- & Entrepreneurship (tech) tätig und stellt sich in einem Interview vor.

Gerne möchten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen geben und unser Team vorstellen. Den Anfang macht Ilona Burk (Studiengangsmanagement) mit einem kurzen Interview.

Stellen Sie sich unseren Leser_innen kurz vor?

Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Wirtschaft habe ich nach einer Elternpause ein Jobangebot an der Uni Stuttgart angenommen und fühle mich in diesem jungen und dynamischen Umfeld sehr wohl. Inzwischen bin ich neben meinen vielfältigen Aufgaben in der Verwaltung des Instituts für Diversity Studies in den Ingenieurwissenschaften im Studiengangsmanagement des berufsbegleitenden Master-Studienganges aktiv.

Was ist Ihre Aufgabe im Studiengang?

Zusammen mit meinem Kollegen Jan Wunderlich kümmere ich mich um alle Anliegen der Studierenden vor, während und bei Abschluss des Studiums. Zu den Hauptaufgaben zählen Organisations- und Verwaltungsaktivitäten, aber auch die Kommunikation mit Studierenden, unseren Kolleginnen vom WBZ der HdM und innerhalb der Uni Stuttgart.

Was ist das Besondere an Ihrem Aufgabenbereich?

Er ist sehr abwechslungsreich und ich lerne immer noch dazu.

Für wen sind Sie Ansprechpartner_in, wer kann sich an Sie wenden?

Letztendlich sind Jan Wunderlich und ich für alle ansprechbar und kümmern uns in Absprache untereinander um die anstehenden Themen.

Worauf freuen Sie sich, wenn Sie morgens den PC hochfahren?

Auf eine E-Mail mit den letzten Prüfungsleistungen und tollen Noten für unsere Studis

15. Mai 2023