Logo der HdM

Informatik. Design. Usability.

Ein Beispiel für eine aktuelle Projektarbeit: Menu. App.



Praxisbezug durch Projekte

Studentische Projekte erstrecken sich über ein ganzes Semester. Sie stellen ein Herzstück des Studiums dar: hier können die Studierenden ihr erworbenes Wissen praktisch umsetzen und das Projekt dazu nutzen, weiteres Wissen zu erwerben. Planung und Konzeption gehören genau so zum Projekt wie ein vernünftiges Zeit- und Ressourcenmanagement. Die eigentliche Implementierung ist der Kern des Projektes. Dabei kann es sich um die Entwicklung einer Software/ App, das Basteln mit Hardware oder auch die Erstellung einer Computeranimation oder eines Games handeln. An der MediaNight werden die Projekte der ganzen Hochschule vorgestellt. Es ist jedes Semester das Highlight an der HdM.

Hier ein Eindruck von der letzten MediaNight am 30. Juni 2016:



News

Weitere News


Auf einen Blick

  • App-und Software-Entwicklung
  • Design, Usability und User Interaction
  • 7 Semester
  • Bachelor of Science (BSc)
  • staatliche Hochschule
  • akkreditiert
  • Bewerbungsschluss: 15.1. bzw. 15.7.

Termine

Absolventenverabschiedung in Outlook eintragen 29.07.2016 Absolventenverabschiedung mehr

Kinderforschertag in Outlook eintragen 01.08.2016 - 02.08.2016 Kinderforschertag mehr

Ersti-Infomesse WS 2016/17 in Outlook eintragen 30.09.2016 Ersti-Infomesse WS 2016/17 mehr

Vorlesungsbeginn Wintersemester 2016/17 in Outlook eintragen 04.10.2016 Vorlesungsbeginn Wintersemester 2016/17 mehr

VeGA Camp in Outlook eintragen 21.10.2016 VeGA Camp mehr

© Hochschule der Medien 2016 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login