Logo der HdM

Informatik. Design. Usability.

Ein Beispiel für eine aktuelle Projektarbeit: Menu. App.



Praxisbezug durch Projekte

Studentische Projekte erstrecken sich über ein ganzes Semester. Sie stellen ein Herzstück des Studiums dar: hier können die Studierenden ihr erworbenes Wissen praktisch umsetzen und das Projekt dazu nutzen, weiteres Wissen zu erwerben. Planung und Konzeption gehören genau so zum Projekt wie ein vernünftiges Zeit- und Ressourcenmanagement. Die eigentliche Implementierung ist der Kern des Projektes. Dabei kann es sich um die Entwicklung einer Software/ App, das Basteln mit Hardware oder auch die Erstellung einer Computeranimation oder eines Games handeln. An der MediaNight werden die Projekte der ganzen Hochschule vorgestellt. Es ist jedes Semester das Highlight an der HdM.

Hier ein Eindruck von der letzten MediaNight am 26. Januar 2017:




News

Weitere News


Auf einen Blick

  • App-und Software-Entwicklung
  • Design, Usability und User Interaction
  • 7 Semester
  • Bachelor of Science (BSc)
  • staatliche Hochschule
  • akkreditiert
  • Bewerbungsschluss: 15.1. bzw. 15.7.

Termine

GAMEZONE - Internationales Trickfilmfestival (ITFS) in Outlook eintragen 02.05.2017 - 07.05.2017 GAMEZONE - Internationales Trickfilmfestival (ITFS) mehr

Masterinfotag in Outlook eintragen 12.05.2017 Masterinfotag mehr

Traumberuf IT & Technik Messe in Outlook eintragen 19.05.2017 Traumberuf IT & Technik Messe mehr

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login