Logo der HdM

Informatik. Design. Usability.

Ein Beispiel für eine aktuelle Projektarbeit: Menu. App.



Praxisbezug durch Projekte

Studentische Projekte erstrecken sich über ein ganzes Semester. Sie stellen ein Herzstück des Studiums dar: hier können die Studierenden ihr erworbenes Wissen praktisch umsetzen und das Projekt dazu nutzen, weiteres Wissen zu erwerben. Planung und Konzeption gehören genau so zum Projekt wie ein vernünftiges Zeit- und Ressourcenmanagement. Die eigentliche Implementierung ist der Kern des Projektes. Dabei kann es sich um die Entwicklung einer Software/ App, das Basteln mit Hardware oder auch die Erstellung einer Computeranimation oder eines Games handeln. An der MediaNight werden die Projekte der ganzen Hochschule vorgestellt. Es ist jedes Semester das Highlight an der HdM.

Hier ein Eindruck von der letzten MediaNight am 26. Januar 2017:




News

Weitere News


Auf einen Blick

  • App-und Software-Entwicklung
  • Design, Usability und User Interaction
  • 7 Semester
  • Bachelor of Science (BSc)
  • staatliche Hochschule
  • akkreditiert
  • Bewerbungsschluss: 15.1. bzw. 15.7.

Termine

Erstsemester-Infomesse in Outlook eintragen 10.03.2017 Erstsemester-Infomesse mehr

Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2017 in Outlook eintragen 13.03.2017 Erstsemesterbegrüßung zum Sommersemester 2017 mehr

Masterinfotag in Outlook eintragen 12.05.2017 Masterinfotag mehr

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login