DE

| EN

Studiengang Mobile Medien

Studiengang Mobile Medien

So lassen wir das Jahr 2019 ausklingen

HdM Weihnachtsbaum
HdM Weihnachtsbaum

Es ist nicht zu übersehen: Die Geschäfte in unserer Stadt haben sich längst auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestellt. Schokoladen-Weihnachtsmänner lachen uns aus Verkaufsregalen an. Der Christbaum an der HdM steht schon. Die Kinder warten sehnsüchtig auf den Heiligen Abend. Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, haben wir uns einen Adventskalender überlegt.

 

Es gibt sie zu jedem erdenklichen Anlass und für die scheinbar banalsten Dinge des Lebens: Gedenk-, Aktions- und Ehrentage. Hinter manchen verstecken sich ernsthafte Anliegen, andere wiederum sind so speziell, dass sich die Frage stellt, wie es um die Langeweile der Menschheit bestellt ist.

 

Dank Weihnachten, Silvester und nicht zuletzt wegen der Adventszeit fühlt sich der Dezember mitunter wie ein einziger langgezogener Festtag an. Kein Grund für die Erfinder alternativer Feiertage auch im letzten Monat des Jahres noch eifrig belanglosen Dingen zu gedenken. 

Braucht es wirklich einen „Blablabla-Tag“? Und wieso um alles in der Welt gibt es den „Lauf-um-Dinge-herum-Tag“? In unserem diesjährigen Adventskalender stellen wir jeden Tag kuriose Feiertage auf unserem Instagram-Kanal vor. Es wird verschiedene Gewinnspiele geben und an den Adventssonntagen die Verlosungen. 

 

Also wenn ihr unserem Kanal noch nicht folgt - spätestens jetzt habt ihr einen Grund dazu. hdm.nerds

 


Kontakt:
Mona Weingart
Telefon: 071189232664
E-Mail: weingart@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Instagram Kanal

29. November 2019

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren