Studie zum Innovationsmanagement in der Buchbranche
   
   
 
Ist die Buchbranche fit für die Zukunft? Wie kommen Buchverlage mit der „digitalen Transformation" voran?
Die Studie „Innovationmonitor Publishing 2020" gibt zahlreiche Antworten zum Stand des Innovationsmanagements in der Branche. 
 
Der Studie liegt eine  umfangreiche Erhebung zu Grunde. Über 100 Verlage haben sich an einer  Online-Umfrage beteiligt, in 16 Experteninterviews stehen  Innovationsmanager aus Verlagen Rede und Antwort. Ein vierköpfiges Team  unter Mitarbeit von Prof. Dr. Okke Schlüter hat die Studie durchgeführt,  die jetzt erschienen ist: https://www.bod.de/buchshop/innovationsmonitor-publishing-okke-schlueter-9783751929684. Mitgewirkt  haben auch unsere akademische Mitarbeiterin Nicole Fröhlich, Layout und  Satz hat Mediapublisherin Michaela Laux übernommen. Natürlich  fließen die Ergebnisse ab dem Wintersemester 2020/21 auch in die  Lehrveranstaltungen des Studiengangs Mediapublishing ein.
		
			
			
		
			
	
	
		
			
			
		
			
	
	
		
		
	
 
    08. Juli 2020