Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Neuerscheinung: Das Buch im Kontext der Medienkonvergenz

In der Reihe BRAMANN Basics neu erschienen: »Das Buch im Kontext der Medienkonvergenz« verfasst von Prof. Dr. Okke Schlüter.

 

Die Medienkonvergenz revolutioniert das traditionelle Buchgeschäft und bietet Aktionsräume für neue verlagsspezifische Geschäftsmodelle. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Bereich der Technik und der Wirtschaft, die mit einem veränderten Nutzer- und Leserverhalten einhergehen, bedeutet ›ein Buch verlegen‹ künftig, Inhalte zu kreieren oder erstellen zu lassen, um diese dann in den von den Zielgruppen gewünschten Medien und Formaten zu publizieren. 

Die Publikation von Mediapublishing-Professor Okke Schlüter beschreibt die relevanten Auswirkungen auf Buchverlage und systematisiert erstmals Phänomene der Medienkonvergenz im Buchmarkt.


Kontakt:
Prof. Dr. Okke Schlüter
Telefon: 0711 8923-2978
E-Mail: schlueter@hdm-stuttgart.de

03. November 2020