Prof. Dr. Okke Schlüter

Studiendekan
LehrgebietStudiengang Mediapublishing, Professur für Medienkonvergenz; Crossmediales Produktmanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Medienkonvergenz, Innovationsmanagement / Design Thinking; Grundlagen BWL & Marketing, Projektmanagement in Verlagen; edit.lab
ForschungsgebietMedienkonvergenz: Medieneinsatzkriterien, crossmediale Produktkalkulation, medienspezifische Rezeption, Publishing-Geschäftsmodelle Innovationsmanagement
StudiengangMediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
FakultätFakultät Druck und Medien
AmtPraktikantenbeauftragter
Raum323 (Hörsaalbau)
Telefon0711 8923-2978
E-Mailschlueter@hdm-stuttgart.de
Sprechzeitennach Vereinbarung
Infos zu SprechzeitenSprechstunde nach Vereinbarung
Prof. Dr. Okke Schlüter kam im Wintersemester 2008/09 als Professor für Medienkonvergenz an die Hochschule der Medien. Neben Grundlagenvorlesungen wie BWL und Marketing erweitert er mit Veranstaltungen zu crossmedialen Produkten und digitalen Geschäftsmodellen das Spektrum des Studiengangs. Er war Praktikantenamtsleiter des Studiengangs und übernahm im Oktober 2018 das Amt des Studiendekans.
Christof Seeger

Prof. Christof Seeger

Studiendekan
LehrgebietPressemarketing Journalismus Redaktionsmanagement Kommunikationswissenschaft Sportkommunikation
ForschungsgebietMedienwirkungen, insb. Eye-Tracking. Medienrezeption und -nutzung. Empirische Medien- und Kommunikationsforschung
StudiengangMediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
FakultätFakultät Druck und Medien
Raum331 (Hörsaalbau)
Telefon0711 8923-2143
Telefax0711 8923-2184
E-Mailseeger@hdm-stuttgart.de
Sprechzeitennach Vereinbarung
Prof. Christof Seeger repräsentiert Themen der Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in Mediapublishing. Das Lehrangebot umfasst journalistische, medienökonomische sowie innovative und digitale Inhalte der Pressebranche. Außerdem liegt sein Schwerpunkt in der angewandten Medien- und Kommunikationsforschung. In Lehr-/Forschungsprojekten sind die Studierenden regelmäßig in angewandte Forschungsprojekte eingebunden. Prof. Seeger ist darüber hinaus Studiendekan des Masterstudiengangs Crossmedia Publishing & Management mit den Vertiefungsrichtungen Publishing und Sportkommunikation.