“Der Kessel” für Studis - Stuttgart erleben
Wer denkt, dass Stuttgart nicht mit anderen Studenten-Hochburgen wie Berlin, Hamburg, Köln oder München mithalten kann, den wollen wir eines Besseren belehren. Wir zeigen euch, was “Stuggi” zu bieten hat und wie man seine Freizeit in der Schwabenmetropole gestalten kann.
Von Alicia Atexinger
Hast du Freunde oder Familie zu Besuch? Wollt ihr euch mit Kommilitonen treffen und einen außergewöhnlichen Tag erleben?
14:30 Endlich Wochenende! Ausgiebig ausgeschlafen und bereit etwas zu unternehmen? Treffe dich doch mit deinen Bekannten am Hauptbahnhof, zentral in Stuttgarts Innenstadt und flaniere mit ihnen über Stuttgarts längste Einkaufsmeile: Die Königstraße. Von bekannten Modeketten, bis zu kleinen Spezialitäten-Läden, Gastronomie und weiteren Hotspots wie Kinos und Museen ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.
http://www.koenigstr.de/
17:00 Entlangschlendern an der 1,2 Kilometer langen Königstraße kann ganz schön anstrengend sein.Ein kleines Päuschen gefällig? Am anderen Ende der Königstraße befindet sich parallel dazu in der Calwer Straße unter anderem die Patisserie Isabella. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr euch einen Kaffee und etwas Süßes gönnen. Und das Beste: Hier wird auf jeden Fall jeder fündig, da die Backwaren alle glutenfrei und größtenteils vegan sind!
https://isabella-patisserie.de/stores/stuttgart/
19:30 Nun kommen wir zum eigentlichen Highlight des Tages: Die Staatstheater Stuttgart! Dazu gehören unter anderem die Staatsoper, das Stuttgarter Ballet und verschiedene Theaterstätten. Karten für diese Veranstaltungen sind meistens unerschwinglich mit dem knappen Studenten-Budget, weshalb es für Studenten Sondertarife von 7€-10€ gibt!
Da kann sich sogar jede*r Studierende ein wenig Kultur gönnen.
https://www.staatstheater-stuttgart.de/karten/ermaessigungen/
22:30 Ein stilvoller Ausklang gefällig? Wir finden, da muss ein Cocktail her! Nach der Vorstellung könnt ihr noch auf einen Cocktail (oder zwei) ins Hanky Panky oder ins Le Petit Coq, beides kleine, aber sehr exquisite Anlaufstellen für Cocktails, Highballs und Co. Und nachdem man schon so viel bei den Karten fürs Theater gespart hat, dürfen sich auch Studierende mal etwas Luxus gönnen!
https://www.hanky-panky.net/ oder https://www.lepetitcoq.de/
Hier findest du die Standorte aller Locations:
Karte hergestellt aus OpenStreetMap-Daten | Lizenz: Open Database License (ODbL)