Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Teamsuche

Hast du Probleme Mitgründer oder wichtige Teammitglieder zu finden?

Du hast eine Killer-Startup-Idee aber brauchst ein Team, das dir dabei hilft diese zu verwirklichen? Die richtigen Mitgründer sind nicht immer einfach zu finden – es braucht Vertrauen, die richtigen Kompetenzen und vor allem eine gemeinsame Vision.

Bevor du dich auf die Suche machst, solltest du folgendes definieren:

  • Was ist deine Idee? Natürlich ist deine Idee nicht in Stein gemeißelt und wird sich mit der Zeit sicherlich noch ändern. Dennoch solltest du eine erste Vision klar kommunizieren können, um potentiellen Mitmacher davon zu überzeugen.
  • Wer bist du und wonach suchst du? Man hört oft, dass das ideale Startup-Team aus einem Designer, einem Entwickler und einem Hustler besteht. In der Praxis ist das aber nicht immer der Fall und hängt von deiner Idee ab. Welche Kompetenzen bringst du mit und welche weiteren benötigst du in deinem Team?

Die besten Mitgründer kommen meist aus dem eigenen Umfeld. Es sind Personen, die man für eine längere Zeit kennt und denen man vertraut. Nutze also jede Gelegenheit, um deine Idee mit Arbeitskollegen oder Kommilitonen zu besprechen. Neben wertvollem Feedback findest du hier vielleicht auch deine neuen Mitstreiter.

Doch falls das nicht klappen sollte, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Im Startup Center haben wir ein großes Netzwerk an Studierenden und ehemaligen Gründern aufgebaut. Zudem haben wir mehrmals im Jahr Matching- Events, um Dich mit potenziellen Teammitgliedern zusammenzubringen.

Bei Fragen hilft Dir gerne unser Startup Community Manager Veljko weiter

Ansprechpartner

Portrait: Veljko Sekelj Teamsuche
Veljko Sekelj
Teamsuche

Adresse

Besucheradresse

Nobelstr. 5, Erdgeschoss


Postanschrift

Generator | HdM Startup Center

Hochschule der Medien

Nobelstr. 10

70569 Stuttgart