Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Generator Startup Center

Demo Day 2020

Wir haben uns von Corona nicht aufhalten lassen und unser diesjähriger Sandbox Demo Day fand komplett digital statt.

Am 26. Juni 2020 wurden die Pitch Videos aller 11 Sandbox-Teams auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. Ab da hatte das Publikum vier Tage lang Zeit, für seinen Liebling abzustimmen - und wir können euch eins sagen: es war ein sehr knappes Rennen!

Die Preise für den besten Pitch und die beste Geschäftsidee haben diesmal gleich 38 Juroren vergeben. Die startup-affine Expertenjury kam aus verschiedenen Bereichen, unter anderem aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, den Senioren der Wirtschaft, von Universitäten, Beratungszentren, Zeitungen oder Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Eine genaue Übersicht über alle Juroren*innen findet ihr hier.

Der Preis für den Publikumsliebling entschied sich nach Anzahl der Likes auf Facebook. Auch hier war es ein knappes Rennen. In der Kategorie „Beste Geschäftsidee" machten Smartpattern und Shourney mit gleicher Punktanzahl das Rennen und beide Teams erhalten jeweils ein Fotoshooting mit unserem Fotografen.

Den Publikumspreis sowie den Preis in der Kategorie „bester Pitch" hat das Team PAN Shave gewonnen und erhält einen Platz im Playpark für die Dauer von 6 Monaten sowie ein 4stündiges Coaching bei den Senioren der Wirtschaft.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Sandbox-Teams, den Juroren*innen, den Zuschauer- und Voter*innen und allen, die zu diesem Demo Day beigetragen haben. Es war ein voller Erfolg!

VERÖFFENTLICHT AM

09. Juli 2020

KONTAKT