Sandbox Kick-Off | 09. Kohorte

Am 24.03.2022 fand der Kick-Off der bereits 09. Kohorte der Sandbox - dem Landesaccelerator für digitale Geschäftsmodelle - statt.

Das Wetter hat mitgemacht und wir konnten die Veranstaltung vor Ort und unter freiem Himmel durchführen. Die Teilnehmenden der Sandbox hatten die Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und in Kontakt zu treten. Zudem wurden die Teams mit ihren Junior Startup Coaches vernetzt, welche die Teams die kommenden Monate begleiten werden.

Die nächsten Monatelernen die Teilnehmenden alles, was sie für eine erfolgreiche Gründung wissen müssen. Jeden Freitag finden Workshops zu Finanzthemen, über das Marketing bis hin zu rechtlichen Themen statt.

Auch in dieser Runde sind spannende Geschäftsideen vertreten wie zum Beispiel HiDrones, die mit ihren automatisierten Drohnen und ihrer Machine-Learning Software landwirtschaftliche Prozesse optimieren möchten oder Schule 4.0, die eine kinderfreundliche und bedürfnisorientierte digitale Lernplattform entwickeln. Wir freuen uns auf spannende Monate mit den neuen Teams.

VERÖFFENTLICHT AM

25. März 2022

KONTAKT

Lisa Lang

Telefon: 0711/8923-2595

E-Mail: lang@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Mehr Infos zur Sandbox
Diese Meldung schließen

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.