Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unsere StudienbotschafterInnen sind bereits im Hauptstudium und freuen sich, wenn sie Euch mit Ratschlägen und Tipps die Entscheidung für eure Studienwahl erleichtern können. Und das tun sie natürlich, weil sie sich in ihrem Studium wohlfühlen und überzeugt sind, die richtige Wahl getroffen zu haben. Gerne könnt Ihr auch Kontakt zum jeweiligen Studienbotschafter oder der jeweiligen Studienbotschafterin aufnehmen und direkt Eure Frage an sie adressieren.

Unser Studienbotschafter und unsere Studienbotschafterinnen freuen sich auf Eure Fragen: Jeffrey, Kim und Lisa (v.l.)

 

Hi! Ich bin Jeff, 20 Jahre alt und studiere im 4. Semester WI. Zuvor habe ich am Karlsruher Institut für Technologie Wirtschaftsinformatik studiert, habe aber bemerkt, dass mir der praktische Bezug fehlt und habe daher zur Hochschule der Medien gewechselt. Der Stoff wird nicht nur verständlicher beigebracht, man ist nicht auf sich allein gestellt, sondern steht im regelmäßigen Austausch mit seinen Dozenten/Dozentinnen.

Da ich auch schon einige Erfahrungen durch dieses und das vorherige Studium gesammelt habe, kannst du dich gerne bei mir melden und Fragen stellen. Sei es über das Studium, das Leben an der HdM oder in Stuttgart selbst und vieles mehr :)

Kontakt: jh268@hdm-stuttgart.de

 

Hi, ich bin Kim. Ich bin 21 Jahre alt und inzwischen im vierten Semester des Studiengangs Wirtschaftsinformatik und digitale Medien. Nach meinem Abitur im Bereich internationale Wirtschaft habe ich direkt angefangen, an der HdM zu studieren. Der Übergang zwischen Schule und Studium war für mich relativ einfach durch meinen Vorkenntnissen in BWL und Informatik, jedoch sind diese nicht nötig, um einen reibungslosen Übergang zu gewähren.

Wenn dich der Studiengang interessiert und du noch ungeklärte Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ganz egal, ob es dabei um den Studiengang, die Hochschule oder das Studentenleben geht.

Kontakt: kk162@hdm-stuttgart.de

 

Hi! Ich bin Lisa, 22 Jahre alt und studieren Wirtschaftsinformatik und digitale Medien im 6. Semester. Aktuell mache ich mein Praxissemester bei Porsche im Bereich Data Science und Big Data. Denn auch dafür qualifiziert dich das WI Studium an der HdM. Das letzte halbe Jahr durfte ich in Finnland Informatik studieren, ein riesen Pluspunkt des Studiengangs! Wenn du Lust auf viele spannende Lerninhalte und Projekte hast, bist du hier bei WI genau richtig. Das familiäre Klima an der Hochschule trägt viel dazu bei, dass das Studium so viel Spaß macht. Vorkenntnisse brauchst du übrigens nicht, auch ich als ehemaliger Waldorfschüler hab es bis hier her geschafft ;)

Wenn du Fragen zum Studium, der Hochschule oder anderen Themen hast, melde dich gerne bei mir!

Kontakt: ls170@hdm-stuttgart.de