Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Zusammenarbeit mit Unternehmen ist essenziell

Als angewandter und innovativer Studiengang, ist für uns der Kontakt mit der Wirtschaft unerlässlich. Gute Kontakte in die Wirtschaft ermöglichen uns, Projekte mit Wirtschaftspartner durchzuführen und den Studierenden bereits während ihres Studiums Einblicke in die Arbeitsweise der Unternehmen zu geben.


Regelmäßige Treffen mit unserem Wirtschaftsinformatik-Fachbereit gewährleisten, dass das Curriculum des Studiengangs dem aktuellen Stand der Wirtschaft entspricht, sodass unseren Studierenden ein guter Start in den Beruf gewährleistet werden kann.


Zusammen mit der Hochschulkommunikation und der Event-Marketing-Agentur RecoMotion organisiert der Studiengang einmal im Jahr die Recruitingmesse KarriereMarktplatz, welche den Studierenden der Hochschule der Medien die Möglichkeit bietet, Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen.